Hallo Liebe Gemeinde!
Mein Wochenende beginnt leider völlig unangenehm, da ich eben einen mächtigen Anschiss vom stellvertretenden (richtigen gibst nicht) Schulleiter bekommen habe.
Irgendwann mal auf einer Lehrerkonferenz wurde ein Vertreter für die Schulkonferenz für Frau XY gesucht. Dafür habe ich mich gemeldet. Ihr kennt das: Vornehme Zurückhaltung allerseits. Keiner wollte. Wer will denn noch ´nen Abendtermin bei der Arbeitswoche. Mir ist das immer so peinlich. Da hab ich mich gemeldet und zugesagt, da ich nicht so weit weg wohne von der Schule und normalerweise ist Frau XY nie krank.
Dann ist der "worst case" eingetreten: Frau XY krank. Von allein auf die Idee gekommen, dass ich zur Schulkonferenz muss bin ich nicht. Dafür werden ja auch Emails verschickt, die daran erinnern sollen. Mich hat nie eine erreicht. Nachträgliches Durchsuchen meines Emailpostfachs zeigt auch keine Schulmail. Da ich nicht daran dachte, dass ich zur SK muss habe ich den Termin vergessen.
Als Vertreter eines Kollegen auf der Schulkonferenz gibt es beim Hamburger Arbeitszeitmodell 8 Std.Jahresarbeitszeit erlassen. Die würde ich ja schließlich dafür bekommen wendete der SL ein. Usw.
Ich weiss, dass ich einen Fehler gemacht habe. Habe mich auch dafür entschuldigt. Aber so ein Anschiss? Ist das gerechtfertigt in diesem Fall?
Würde mich über Eure Meinungen zu diesem Fall freuen.
Lieben Gruss
aus HH