Aber vielleicht dauert es auch so lange mit der Zusage, da Berlin tatsächlich noch überlegt - jedenfalls hoffe ich das. Ende April ist das Lehrertauschverfahren ja normalerweise abgeschlossen. Ich bin schon verwundert, dass zwei Länder angeblich dringend Lehrer brauchen, aber nichts bisher passiert.
Aber sechs offene Stellen... ich bin sprachlos. Eigentlich ist das ja ein Traum für alle arbeitssuchenden Lehrer! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es noch schafft, die Stellen zu besetzen!
Mich wundert das alles nicht. ALs ich an der Schule zum Halbjahr anfing (zum 10.2.) wurden viele Stellen erst am letzten Schultag vor den Winterferien (31.1.) ausgeschrieben, da konnten die Bewerbungsgespräche natürlich dann erst nach den Ferien überhaupt anfangen, sprich es wurde zum 10.2.gesucht und erst da fingen die Bewerbungsgespräche an, ich habe ja auch am 10.2. angefangen und meinen Vertrag erst am 14.2. unterschrieben, Berlin ist schon immer etwas langsam. Brandenburg aber nicht besser, ich bin in den Sommerferien damals gefragt worden, ob ich die Vertretungsstelle machen könnte und habe letztendlich erst Anfang Oktober angefangen, weil Perleberg so lange brauchte bis das mit Bewerbungsgesprächen (nein, es gab keine weiteren Bewerber), Vertrag usw. erledigt war, denn da musste man auch jedes Mal ins Schulamt fahren.
Und das dann mein Zeugnis 1,5 Jahre gebraucht hat, sagt ja auch einiges
Also immer mit der Ruhe!