Hallo!
Mein Mann und ich waren heute in der Stadt unterwegs und anschließend sind wir mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren. Als wir dort im Wohnzimmer saßen, hat mein Mann plötzlich bemerkt, dass sein Ehering fehlt...
Dann ist uns eingefallen, dass im Zug ein Ehepaar uns gegenüber saß und dass plötzlich ein leises klirrendes Geräusch war, woraufhin die Frau sich gebückt hat und einen goldenen Ring aufhob, ihn aber nicht an den Finger steckte; das weiß ich ganz sicher. Da haben wir uns natürlich nichts dabei gedacht; es sah so aus, als ob ihr Ring heruntergefallen ist und sie ihn aufgehoben hat. Jetzt im Nachhinein kann es auch ganz anders gewesen sein.
Aber: Kann jemand so unverschämt sein, dass man den Ring vor den Augen des Besitzers aufhebt und einsteckt?
Natürlich ist es auch möglich, dass das wirklich ihr Ring war und der Ring von meinem Mann vorher oder erst später verschwunden ist.
Auf jeden Fall ist er todtraurig, sagt, dass er den Ring braucht, weil er ihn jeden Tag am Finger spüren muss.
Hat jemand so etwas Ähnliches auch schon erlebt? Und was habt ihr da getan? Vielleicht hat ihn auch ein ehrlicher Mensch gefunden? Aber wo gibt man da eine Suchanfrage auf? Der Ring kann im Cafe, wo wir waren, irgendwo auf der Straße oder auch im Zug verloren gegangen sein. (Ganz abgesehen davon, dass es für uns beide absolut unverständlich ist, wie ein Ring unbemerkt vom Finger "verschwinden" kann.)