Mutter-Sohn-Urlaub

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich möchte mal mit meinem 12jährigen Sohn alleine in Urlaub fahren. Hab aber noch keine richtige Vorstellung, wohin die Reise gehen soll. Es soll zum einen nicht zu weit sein, aber zum anderen auch "was los", sodass es für den Knaben nicht zu langweilig wird. Außerdem sollte es für alleinreisende Mütter auch ganz nett sein (nicht, was ihr denkt - bin glücklich verheiratet, aber nur Freizeitpark und Familien mit kleinen Kindern wär mir auch zu langweilig. ;) ).

Irgendwie ist mein Söhnchenin einem Alter, wo die Angebote mit Kinderbespaßung auch nicht mehr so prickelnd sind...

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? :bitte:

LG
    Melo

• Offizieller Beitrag

Melo, was heißt denn für dich "nicht zu weit"? Und was mag dein Sohn? Soll es in Deutschland sein oder eher nicht, soll es am Meer sein, wollt ihr campen, ins Hotel oder in eine Ferienwohnung?

Ich würde euch eventuell die Normandie vorschlagen. Das dürfte von euch nur ein paar Stunden entfernt sein (5-6 Stunden Entfernung) und man könnte an verschiedene Orte fahren, wäre am Meer, in einem anderen Land. In einem Teil der Normandie gibt es tolle Steilküsten und in einem andern Teil ganz breite Strände, es gibt dort auch schöne Städte, viele Museen, alte Bunker, die man anschauen kann (an der Landungsküste der Alliierten) und soweit ich weiß, auch Freizeitparks, Zoos und ähnliches.

http://www.normandie-tourisme.…die-kinderland-144-3.html

Was mir auch einfällt, wären Städtereisen. In jeder Großstadt gibt es doch bestimmt auch viel für ältere Kinder. Ich weiß von einer Bekannten, die mit ihrem Enkel, der ungefähr im Alter deines Sohnes ist, eine Reise in eine europäische Hauptstadt gemacht hat und er fand es super.

• Liebe Melosine,

wie wäre es mit einer Reise in den Harz?
    Wenn ihr gern wandert, wäre das schon mal ein ideales Gebiet, vor allem den Brocken sollte man sich nicht entgehen lassen (man kann ja mit der Brockenbahn hinauffahren und abwärts wandern). Wernigerode und Quedlinburg sind wunderschöne, bunte Fachwerkstädte, die zum Schauen, Bummeln, Einkehren einladen. Tropfsteinhöhlen gibt es, und von Thale aus kann man mit der Seilbahn zum Hexentanzplatz schweben oder sich mit dem Sessellift zur Rosstrappe (bekannte Sagenorte) begeben. Natur und Tierwelt (Wildpark) lassen sich erkunden.
    Wohnen könntet ihr in einer netten kleinen Pension (mit Frühstücksbüffet) und ansonsten hier und da mal nett zum Essen einkehren.
    Das sind nur ein paar Anregungen, langweilen würdet ihr euch garantiert nicht!
    Habe selbst gerade über Himmelfahrt eine Reise in den Harz unternommen (mit meinem Sohn!) ...

Viele Grüße

Basti zwei

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!
    Wir sind uns noch nicht schlüssig, wenn ihr also noch weitere Ideen habt... :)

Wandern fänd ich ganz nett. Mein Sohn eher nicht. :rolleyes:

Frankreich hört sich nett an. Da müsste ich aber meinen Mann mitnehmen, da meine Französischkenntnisse gegen 0 tendieren.

Surfen... *hm* interessant. Wär ich jetzt nicht so drauf gekommen, aber hört sich auch nicht schlecht an.

War schon mal jemand in einem solchen Centerpark? Bin da ja erstmal skeptisch.

LG

• Ich war als 16-jährige mal mit meinen Eltern und meinen Schwestern in einem Center-Park (ich glaube irgendwo im Sauerland) und fand´s damals ziemlich klasse, da es super viele Freizeit- und Sportangebote gab. Allerdings habe ich meine Eltern mehr oder weniger nur zum Essen gesehen, da wir Kinder ständig unterwegs waren und die Eltern nicht bei allen Angeboten mitmachen können und wollen...

Hast du schonmal an eine Paddeltour gedacht? Man muss ja nicht unbedingt im Zelt übernachten. Mittlerweile gibt es da auch Angebote mit Hotel- bzw. Pensionsübernachtung.

• Ich war auch mal als Kind in einem Centerpark und als echte Wasserratte fand ich es klasse.
    Für deinen Sohn könnte ich mir vorstellen, dass das nicht schlecht ist, weil er dort vermutlich besser in Kontakt mit anderen Kindern kommen könnte als vielleicht bei einer Paddeltour (wobei ich persönlich so etwas auch toll fände).
    Die Frage ist halt auch, ob du dich in einem Centerpark vernünftig beschäftigen könntest? ;)

"Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von katta

Die Frage ist halt auch, ob du dich in einem Centerpark vernünftig beschäftigen könntest? ;)

Och, ich habe viele Bücher, die ich im Alltag nie gelesen bekomme... :D

Werbung