gelöscht
gelöscht
-
-
Ich krame das noch mal hoch. Mir gefällt die Idee. Vielleicht fühlt sich nun doch noch jemand angesprochen und erzählt uns von seinen Erfahrungen. Das wäre schön.
-
bei uns haben die Kinder es nur sehr schwer alleine gechafft, haben es wieder abgeschafft, man msuste sehr starkt gemeinsam refklektieren....
Ich mache es immer als Kreisgespräch, was war wichtig diese Woche, dabei fällt mir auf, dass die Kinder immer nur Sachen von Do oder Fr sagen.
Reflektieren muss also schon mehr geübt werden, aber so recht weiß ich auch noch nicht wie -
Hallo!
Ich habe mit einer Dritten ein KLassentagebuch geführt. Jeden Tag bekam ein Kind das Tagbuch mit nach Hause und sollte ein negatives und ein positives Erlebnis vom Schulvormittag beschreiben.
Das hat gut geklappt. Das Verlesen des Tagebuchs war festes Morgenritual.
Vielleicht wäre so etwas in der Richtung zu Anfang ja eine Alternative.ninale
-
Wir haben ab der ersten Klasse ein gemeinsames Klassentagebuch geführt. Jeden Tag trägt ein anderes Kind dort etwas über den Schultag ein, am anfang werden nur bilder gemalt und mit der zeit kommt immer mehr schrift dazu. die kinder machen das sehr gerne und es ist eine schöne erinnerung. alleine die woche schriftlich zu reflektieren finde ich ziemlich anspruchsvoll, viele können sich einfach nicht mehr an den anfang der woche erinnern
-
gelöscht
Werbung