Aktuell ist in der Diskussion Sportschützenvereinen zu verbieten nachmittags eine Schule zu benutzen um ihrem Hobby nachzugehen. Ich frage mich, welchen Sinn das haben soll. Iho wurde bisher kein Amoklauf mit in Schulkellern gelagerten Waffen durchgeführt. Von daher gibt es in dieser Richtung kein Argument.
Schulen sthen nachmittags oft leer, daher erfolgt die Nutzung durch Vereine. Diese sind wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. In anderen Zusammenhängen werden Vereine propagiert, damit Jugendliche sich nachmittags dort aufhalten können und nicht "auf der Straße hängen". Jetzt will man den Sportschützenvereinen den Übungsraum nehmen. Es dürfte schwierig werden sofortigen Ersatz zu finden. Das bedeutet für die vEreine eine längere Ruhepause oder sogar eine Auflösungdes Vereinsmangels Übungsstätte. Dies kann doch nicht das Ziel unserer Politik sein. Ich bin dafür, dass Sportschützenvereine auch weiterhin in Schulen üben dürfen, da von dieser Tatsache anscheinendkeine Gefahr ausgeht.
Gruß Daniel
DEr übrigens kein Mitglied eines Sportschützenvereins ist und daher die Sache objektiv betrachten kann.