.doc in .pdf umwandeln. Wer kann es?

  • Hallo!
    Ich brauche ganz dringend ein Word-Dokoment in .pdf gespeichert. Es gibt dazu auch ein kostenloses Programm im Netz, nur leider lässt sich das bei mir grad nicht installieren


    Kann jemand von euch in Pdf-Dokumente umwandeln und würde mir (möglichst jetzt) eine Datei umwandeln? Wäre echt hilfreich!!
    Danke
    Schmeili

  • Ich schick' Dir meine Mail-Adresse per PN.


    Gruß
    Super-Lion

  • Wie immer an dieser Stelle:


    Microsoft-Office deinstallieren, Open Office installieren. Dann gibt es nicht nur ein besseres Bürosoftware-Paket für umsonst und gratis sondern auch PDF-Dateien auf Knopfdruck.


    Nele

  • Ich finde Microsoft viel besser als OpenOffice, damit konnte ich mich trotz ernsthafter Bemühungen bisher nicht anfreunden. Außerdem hat Microsoft einige Funktionen mehr, die für mich sehr wichtig sind. Für PDF habe ich das kostenpflichtige, aber günstige Programm PDF-XChange 2.5 installiert, es schnitt vor einigen Jahren bei einer Testreihe gut ab und ich bin damit sehr zufrieden, zumal damit PDF-Dokumente weitgehend im Original bestehen bleiben. Es gibt jetzt Version 3.6 für 38 ¤ plus Mwst.


    Der Nachteil von kostenlosen PDF-Umwandlungsprogrammen ist, dass manchmal Formatierungen verloren gehen, Absätze verrutschen oder Schriftarten sich ändern.

  • Hallo,
    das kann jeder selber! Zumindest geht es bei mir so:


    Word Dokument fertig machen, auch als Word speichern (Sicherheit).
    Dann auf DRUCKEN gehen. Als Drucker kann man Adobe PDF auswählen (geht zumindest bei mir). Dann den Ordner und den Namen auswählen, wie das gespeichert werden soll und fertig.


    LG!

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Nein, leider geht das nicht automatisch bei jedem...
    Danke für die vielen Hinweise (Openoffice, Pdf-Original, Freeware), werde mich demnächst (wenn meine Examensarbeit fertig ist) mal näher damit auseinander setzen :)

  • Zitat

    Powerflower schrieb am 09.12.2006 19:37:
    Ich finde Microsoft viel besser als OpenOffice, damit konnte ich mich trotz ernsthafter Bemühungen bisher nicht anfreunden. Außerdem hat Microsoft einige Funktionen mehr, die für mich sehr wichtig sind. ......


    Der Nachteil von kostenlosen PDF-Umwandlungsprogrammen ist, dass manchmal Formatierungen verloren gehen, Absätze verrutschen oder Schriftarten sich ändern.


    Das Anfreunden ist doch nicht sooo schwer. OOfice hat dasselbe Look'n-feel wie MS. Auch die Menuestruktur und die Funktionen sind in vielen Punkten identisch - manches ist bei OOffice m.E. logischer und schlauer gelöst..


    Ich habe Microdoof vom Rechner geschmissen, weil OOffice einige Funktionen mehr enthält, die mir sehr wichtig sind :D - unter anderem der direkte PDF-Export.


    Der funktioniert astrein. Alles 1:1 dargestellt, ohne die von Powerflower beschriebenen Probleme.


    Auch die passable HTML-(Webseiten)-Übersetzung, der Formelsatz und das Vektorgrafikprogramm sowie die Präsentationssoftware im OOffice-Paket sind super.


    Großer Vorteil von OOffice: Ich habe ständig die neueste Software auf dem aktuellsten Stand. Bei Microdoof muss ich - falls ich upgraden will - bezahlen (und zwar nicht zu knapp).


    OOffice gibt es übrigens hier zum kostenlosen Download:
    http://de.openoffice.org
    Das deutsche Sprachpaket (Rechtschreibung, Thesaurus, Silbentrennung) muss man nach der Installation einspielen. Geht so:
    Datei - Assistenten-Weitere Wörterbücher installieren
    Dann "Deutsch" auswählen, der Rest erklärt sich von selbst.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hallo alias,


    mag ja sein, aber MS hat Funktionen, die Open Office nicht bietet, die aber ich brauche. Ich habe sehr umfassende Kenntnisse in WORD und nutze Tools, die Otto Normalverbraucher nicht nutzt. Sehr lästig finde ich, dass Dokumente von OpenOffice sich bei WORD 2000 nicht öffnen lassen.


    Wir brauchen uns nicht zu streiten, was besser ist, aber ich finde es nicht richtig zu sagen, dass MS WORD generell schlechter ist als OO, mit dem ich mich wirklich mehrere Monate lang anzufreunden versuchte, bis ich wieder auf MS umstieg. Das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

  • Zitat

    Powerflower schrieb am 10.12.2006 20:09:
    Powerflower schrieb am 10.12.2006 20:09:
    Hallo alias,


    mag ja sein, aber MS hat Funktionen, die Open Office nicht bietet, die aber ich brauche. Ich habe sehr umfassende Kenntnisse in WORD und nutze Tools, die Otto Normalverbraucher nicht nutzt. Sehr lästig finde ich, dass Dokumente von OpenOffice sich bei WORD 2000 nicht öffnen lassen. ....


    was wohl die Schuld von Microsoft ist .... ;)
    Du kannst aber mit OpenOffice alle Dokumente problemlos im Format von Word2000 abspeichern und dann von Mikidoof öffnen lassen... übrigens auch als Powerpoint....:D


    Interessant ist, dass OpenOffice MS-Word-Dokumente älterer Word-Versionen öffnen kann, für die Microsoft die Unterstützung eingestellt hat...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Es geht nicht darum, welches Programm besser ist, sondern darum, dass jeder für sich entscheiden muss, welches Programm für seine eigenen Bedürfnisse ;) das effektivere ist. Ich hatte mich am Pauschal-Kommentar von nele gestört. Ich erinnere mich dunkel, dass bei einem Test mal MS und OO miteinander verglichen wurden, vielleicht ist irgendwo im Internet ein Bericht darüber. Der könnte bei der Entscheidungsfindung helfen.

Werbung