Wie toll sollte ein neuer Fernseher sein?

• Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen (LCD) und bin nun ziemlich verunsichert, wie viel Fernseher ich denn nun brauche.
    Ich möchte weder das Geld zum Fenster rausschmeißen noch am falschen Ende sparen und mich schnell ärgern.

Kollegen bzw. ein Freund meinte, es solle auf jeden Fall Full HP sein mit diversen Buchsen und einer Wiederholfrequenz (?) von 6ms. Wir haben einen schönen Fernseher gesehen vom Vorjahr mit integriertem DVB-T-Receiver von Philipps für knapp 700 euro (37 Zoll).

Nun redet die (technisch unbewanderte) Familie auf mich ein, ich solle einen günstigeren kaufen, ich bräuchte nicht so ein tolles Ding.

Ich weiß aber eben nicht, was sinnvoll ist. ich bin eine normale Fernseh-Guckerin, die öfters auch DVD guckt.

Habt ihr Gründe, die für oder gegen einen besseren Fernseher sprechen?

• Ich stimme Deinem Freund zu.
    Ich habe für meine Eltenr auch einen neuen TV gekauft und wir haben einen Full HD von Philips genommen, neuestes Modell. Bisher sind meine Eltern sehr zufrieden und ich denke, wenn man schon einen neuen TV kauft, dann sollte es auch ein guter sein. :)

• Ich würde zwischen 700 und 1000 Euronen investieren. Nicht viel mehr aber auch nicht viel weniger. Nach allem, was ich in den vergangenen Monaten an Testberichten wahrgenommen habe, sollte das reichen.

• Wichtig scheint ein möglichst hohes Kontrastverhältnis zu sein - damit Details bei dunklen Seiten gut zu erkennen sind.

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung