Personalstellen

  • Ich muss mal kurz meinem Frust Luft machen, dann gehts mir hoffentlich wieder gut ;)


    Es kann doch echt nicht sein, erst bekomme ich an dem Tag an dem die Dienstpost weggeht einen Brief, was ich alles vergesesn hätte zu schicken (naja, das es nicht gleich da ist, ist doch klar, oder?!?), dann steht für das PKB-System drin, man soll alle vorhanden Zeugnisse einreichen und es gibt einene Fragebogen, da soll man Abschlüsse eintragen. Habe ich alles gemacht! Ich habe einfach keinen Abschluss! Ist ja auch kein Problem, der ist ja für die Vertretungslehrerstellen hier kein eProblem, da schriebt mir die nette Dame, dass ich ihr dringend das Zeugnis des 1. Staatsexamens einreichen müßte. Wozu bitte fülle ich seitenlang Fragebögen aus, wo drin steht, dass ich keinen Abschluss habe. :mad:


    Dann schickt sie mir die Studienbescheinigungen zurück, weil sie die ja nicht braucht. Aber sie verlangte, dass ich nachweise, welches Fach wie lange studiert habe, wie soll ich das sonst nachweisen?!?


    Und als krönenden Absschluss schickt sie mir den Antrag auf VL zurück, weil ich keinen Anspruch auf vwL häte laut Tarifvertrag. Nur bringt sie hier zwei Dinge durcheinander, den Zuschuß des AG und Zahlungen vom meinem Gehalt. Laut §11 Vermögensbildungsgesetz habe ich nämlich auf Zahlungen von meinem Gehalt Anspruch, dass kann auch kein Tarifvertrag außer Kraft setzen!


    Mal gucken, obs sie nun geschnallt hat!

Werbung