Hilfe! Antrag auf Schulwechsel??

  • Hallo! Ich bin zwar Lehrerin (recht frisch), aber habe hier keine Ahnung und hoffe, dass ich hier Lehrer finde, die das Problem kennen und mir weiterhelfen können.
    Das Kind meiner Tante geht auf eine Hauptschule (8.Klasse), ist auch ganz gut in der Schule, wird dort allerdings von den Schülern gemobbt und es hat sich so zugespitzt, dass sie sich Anfang des Jahres 3 Wochen lang geweigert hat in die Schule zu gehen. Alle Gespräche mit den Lehrern haben nichts gebracht, sie behaupten, dass dieses Problem nicht besteht, quasi erfunden wurde. Meine Tante möchte ihre Tochter dringend von der Schule nehmen (Wechsel auf eine Regionale Schule), doch bei den Behörden findet sie keine Hilfe. Da sie der deutschen Sprache nicht voll mächtig ist fühlt sie sich mittlerweile überfodert und auch von den Behörden nicht ernst genommen. Sie müsste nun einen Antrag bei der ADD (RLP) auf Schulwechsel stellen, hat nur überhaupt keine Ahnung wie der formuliert werden soll. (Ich möchte noch erwähnen, dass eine dringende Empfehlung auf Schulwechsel von einer Psychologin vorliegt) Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, vielleicht sogar ein Beispielformular stellen könnt. Das wäre super und eine große Hilfe.

Werbung