Teppichgröße Flur?

  • Sehr OT: Wir ziehen demnächst um und haben dann dort einen Parkettboden. In den Eingangsbereich (Flur) möchte ich gerne einen Läufer legen, damit man mit Steinchen am Schuh etc. nicht gleich alles verkratzt. Wisst ihr vielleicht, wieviel cm ich rechts, links, vorne und hinten Platz lassen sollte, damit es gut aussieht? Also, der Flur ist 3,50 x 1,50. Ich bin mir unsicher, wie groß ich den Läufer wählen sollte.
    LG Meike

  • huhu meike!


    ich würde sagen überall 25 cm...so dass du einen 1x3m großen teppich brauchst.
    allerdings musst du aufpassen, ob die türen dann noch auf und zu gehen ohne dass der läufer weggeschobe wird.


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • So pauschal eine Antwort zu geben, ist nicht einfach - es hängt von den Lichtverhältnissen ab, von den Möbeln (finde ich)... Probiert doch mal die Packpapier-Variante: Packpapier oder Flipchart-Papier auf eine Läufer-Grösse zuschneiden, in den Flur legen und schauen, ob's wirkt.


    Sinfinis Rat mit der "Türenpassung" würde ich nicht unterschätzen, wir haben durch die Nichtbeachtung der Türhöhe über dem Boden einen ziemlichen IKEA-Fehlkauf gehabt.


    LG, das_kaddl.

Werbung