Verbeamtung auf Lebenszeit in Hessen - Was kommt auf mich zu?

• Hallo !!!
    Bei mir soll bald die Verbeamtung auf Lebenszeit anstehen und ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    1. Wie viele Stunden werden gezeigt? Auf was hat euer Schulleiter dabei besonders geachtet/besonderen Wert gelegt?

2. Gab es noch Fragen zum Schulrecht/Schulprogramm/BEP/ Bildungsstandards - bzw. ein "Prüfungsgespräch"?

3. Gibt es eine Verordnung, die den Ablauf genau regelt?

4. War nur der Schulleiter dabei oder noch andere (Schulamt, Personalrat,...)?

5. Wie war der genaue Ablauf? Bekommt man erst eine Vornote? Wird erst der Unterricht gezeigt? Muss man erst zum Amtsarzt? Wann wird man dann verbeamtet?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich mag den Schulleiter deswegen im Moment noch nicht fragen...

LG Rundinella

• Hab noch was vergessen:
    Wurde überprüft, welche Fortbildungen ihr während eurer Probezeit besucht habt?

Bei mir standen in der Stellenausschreibung einige Fortibildungen, die ich damals noch nicht besucht hatte. Inzwischen habe ich dies weitgehend nachgeholt. Einige Themen habe ich aber noch nicht abgehakt. Wurde das kontrolliert oder spielt es keine Rolle, ob man bei der Verbeamtung auf Lebenszeit die Fortbildung vorweisen kann????

Werbung