Hallo,
ich habe bald Prüfung in Deutsch (2.Kl) und weiß immernoch nicht, was ich zeigen soll. Die Zeit drängt immer mehr und mir wird jetzt klar, dass ich die meisten Themen schon "verbraten" habe
Habt ihr paar Themenvorschläge für mich. Ich tendiere im Moment zum kreativen Schreiben. Ich hatte mal einen UB in Deutsch voreinpaar Monaten, da habe ich den Kindern ein Kapitel aus dem Buch Hexe Lakritze gelesen und sie haben dann weitergeschrieben. Es war eine super tolle Stunde. Habe mir überlegt, ob ich ein Buch zum Thema Geister/Gespenster nehmen soll. Aber welches? Das kleine Gespenst von Ottfried Preußler wäre anspruchsvoll für eine 2. oder?
Grammatik könnte ich mir auch vorstellen, aber da ich Ende Juni Prüfung habe, haben die Kinder bis dahin auch vieles schon gelernt Ausserdem kann man sie (so denke ich) nicht so spannend gestalten wie ne kreative Schreibstunde....
Lesen möchte ich aufkeinen Fall. 'Das machen schon sehr viele aus dem Seminar.
Was würdet ihr mir denn für die Prüfunsstunde vorschlagen? Bin gerade echt am verzweifeln... in paar Wochen ist es soweit und ich grübel immernoch rum
Bin für jeden Tipp dankbar!