Hallo zusammen!
ja...ja... Vielleicht denken sich einige: Zum 100. Mal die selbe Frage.
Trotzdem würde ich Euch bitten, Eure Einschätzungen oder Erfahrungen reinzuschreiben.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren mein Bio-Studium beendet und arbeite seitdem als Sales Manager bei einer Biotech-Firma.
Ich will und wollte auch früher schon ins Lehramt wechseln, aber mir war bewußt, dass die Chancen direkt nach meinem Studium schlecht waren.
Ich würde beantragen mein Bio-Diplom als 1. Staatsexamen für Bio und Chemie anzuerkennen (habe meine Diplomarbeit in der Pharmakologie gemacht). Gerne würde ich auch versuchen Englisch (zumindest Sek I)anerkannt zu bekommen, weil 1. alle Fachliteratur im Studium Englisch war, 2. die Geschäftssprache, in der ich kommuniziere, Englisch ist und mir Englisch 3. einfach sehr gut liegt - wäre natürlich auch bereit Sonderqualifikationen nachzuholen!!!
Gibt es irgendjemanden mit einem ähnlichen Profil, der den Weg bereits gegangen ist?
Wie lange dauert eine Anerkenung in der Regel? Gibt es jemanden, der sich ohne Anerkennungsbescheid beworben hat? Würde mich nämlich gerne auf die Stellen für das nächste Jahr 09/10 bewerben.
Würde mich über Feedback sehr freuen!!!
DANKE und Grüße