Hallo,
nach dem Einmaleins wollte ich jetzt eigentlich wieder zur Addition und Subtraktion zurückkehren und die komplexeren Aufgaben thematisieren. Die Uhr bzw. die Zeit ist auch noch im 2. Schuljahr dran und ich frage mich gerade, ob es sich nicht anbietet, das jetzt dazwischenzuschieben. Wie lange sollte ich dafür einkalkulieren? Habe es noch nie gemacht und höre nur von meinen Kollegen, dass es ein Thema ist, das den Kindern nicht leicht fällt. Daher auch mein Gedanke, das jetzt zu machen. Mir geht es nämlich auch auf die Nerven, dass sie mit der Uhr gar nichts anfangen können und es wäre schön, wenn sie sie lesen könnten. Naja, und wenn sie sich schwer tun sollten, dann hätte ich noch genug Zeit um zu fördern.
Spricht etwas dagegen und sollte ich lieber das Rechnen mit den
großen Zahlen (Zehnerübergang etc.) in trockenen Tüchern haben?
Die Längen muss ich auch noch machen...da dachte ich so ans Schuljahresende...
Freue mich über eure Meinungen. Danke und morgen einen guten Schulstart nach den Osterferien.
maik