Liebes Forum,
ich bin ja ein großer Fan von Hörspielen. Ich höre sie unheimlich gerne beim Putzen, Aufräumen und Frickeln. Meistens vergesse ich dabei die Hälfte der Handlung wieder, weil ich offensichtlich kein auditiver Lerntyp bin, aber Spaß macht es mir trotzdem, einfach nur zuzuhören.
Und das sind meine Lieblingshörspiele:
Der kleine Hobbit (WDR- Version: das Hörspiel aller Hörspiele, einfach nur großartig)
Der Herr der Ringe (WDR und BBC-Version)
alle Harry Potters (natürlich gelesen vom göttlichen Stephen Fry, Rufus Beck kann`s zwar auch ganz gut, spricht aber die Namen der Figuren häufig falsch aus: pfui!)
Die Säulen der Erde (WDR)
Der kleine Hobbit
Die Nebel von Avalon
Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling (Hape beschreibt seine Reise auf dem Jakobsweg - manchmal urkomisch, streckenweise aber auch sehr ruhig und nachdenklich: nichts für jedermann, aber ich fands klasse)
Der kleine Hobbit
Die Brautprinzessin
Zur Zeit höre ich Glenkill, gelesen von Andrea Sawatzki. Natürlich überhöre ich dauernd wichtige Details, aber man kann den Abschnitt von Stunde 2 bis 3 ja auch dreimal hören...
Auf meiner Wunschliste steht Der König von Camelot von Malmsheimer gelesen (alle Anglisten und Mittelalterfreaks sollten dieses Buch ja ohnehin auswendig kennen; bei meiner Schwester war es jahrelang das einzig bewährte Hilfsmittel gegen schlechte Laune). Leider habe ich zur Zeit nicht viel Geld, aber Weihnachten sage ich Euch dann, wie ich`s finde. Oder kennt es jemand schon?
Und was hört Ihr so?
Liebe Grüße,
Euer Dudel