Hallo liebe Kollegen!
Ich habe seit einigen Tagen schlaflose Nächte...
Im Januar habe ich eine Versetzung an eine näherliegende Schule beantragt (mein bisheriger Dienstweg beträgt 120km pro Tag) und kurz vor den Osterferien mein Okay bekommen. Es handelt sich um eine nette Dorfschule, die in etwa 15min. zu erreichen ist - einfach toll!
Der Besuch beim Frauenarzt hat nun gestern ergeben, dass ich schwanger bin - Mitte Dezember ist der geplante Geburtstermin. Ich freue mich wirklich sehr auf das Kind. Nur ist meine Sorge jetzt, dass ich den Dienst an der neuen Schule nicht antreten darf.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Krümel77
Versetzung genehmigt - jetzt schwanger
-
-
Verstehe nicht, wo das Problem ist.
Deine Versetzung ist durch (ich schätze mal, zum Schuljahr?).Natürlich ist das ganze für die aufnehmende Schule ziemlich ärgerlich und blöd, wenn du nach ein paar Monaten wieder weg bist, aber so ist das nunmal.
Wüsste jetzt nicht, was da der Versetzung, die ja durch ist, im Weg stehen sollte?!
Musst dich nur mit dem Gedanken anfreunden, dass du nach deiner Auszeit nicht an die Schule zurückkehren kannst, aber das liegt ja nicht an deinem individuellen Fall, sondern ist generell so.
-
Zitat
Original von _Malina_
Musst dich nur mit dem Gedanken anfreunden, dass du nach deiner Auszeit nicht an die Schule zurückkehren kannst, aber das liegt ja nicht an deinem individuellen Fall, sondern ist generell so.
Das ist nicht in jedem Bundesland so. In NRW kommt man beispielsweise an seine Schule zurück, wenn man nicht länger als ein Jahr wegen Elternzeit beurlaubt war.
-
Ich kenne es aus Berlin und Brandenburg bisher nur so, dass man an seine Schule zurückkommt und Sachsen-anhalt ist es leider auch so!
-
Hallo Krümel,
die neue Schule weiß ja über die Schwangerschaft Bescheid und wird dir vielleicht keine eigene Klasse geben, sondern Fachunterricht, der dann leichter zu vertreten sein wird. Aber das ist alles nicht dein Problem.
Alles Gute
wünscht dir
venti -
Freue dich!!!!!
flip -
Einfach nur: Herzlichen Glückwunsch
-
ich schließe mich an:
"Freu dich". Als Lehrer darf man auch mal egoistisch sein.
kl. gr. frosch
-
Sehe ich auch so: Herzlichen Glückwunsch! Alles Andere wird sich finden.
-
Wichtig ist nur, dass die Schulleitung bescheid weiß, dass besser geplant werden kann.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch!!!!!Panama
Werbung