Hallo an alle,
ich habe einige Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann Die Bewerbungen für das Referendariat in BW laufen bis 15.06, das heisst ich muss mich quasi beeilen
1.) Kann ich mich nur pro Regierungsbezirk bewerben oder bewerbe ich mich zentral? Bewerbe ich mich dann bei mehreren Regierungsbezirken? Auf der Seite findet man folgendes:
"Die Zulassung zum Vorbereitungsdienst findet landesweit zentral statt. Mehrfachbewerbungen bringen Ihnen daher keinen Vorteil, sondern verursachen nur einen erhöhten Aufwand für Sie und die Verwaltung."
... aber auf dem Gesundheitsamt-Formular, muss man oben jeweils den Regierungsbezirk auswählen.
2.) Bis wann kann ich mein Zeugnis nachreichen? (Studienabschluss ist erst nach dem Kolloquium im November)
3.) Wie stehen die Chancen aus NRW nach BW zu kommen? Habe gehört momentan braucht BW Lehrer und und stellt auch Leute aus anderen Bundesländern ein?
Fächer: Englisch, Französisch Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen; Zusatzzertifikat Deutsch als Fremdsprache
4.) Spielt die Examensnote eine Rolle? Ich meine, die steht ja erst im November fest und häufig bekommen viele schon ihre Antworten im Oktober und September.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet!! Danke schon 'mal!