Es hat geklappt, ich gehe nächstes Jahr als Teaching Assistant ans German Department nach Grahamstown, Südafrika!!!!
jubel jubel freu freu
Und nicht nur, dass ich in einem spannenden Land leben und schon mal ohne allzu großen Druck unterrichten darf, ich darf auch noch gleichzeitig studieren und richtig ins Uni-Leben eintauchen (Südafrikas Unis sind den englischen sehr ähnlich), es gibt Leben in einer Residence, drei mal täglich Verpflegung in einer schicken dining hall und was da sonst noch alles zugehört!!! Ich freu mir echt ein Loch in den Bauch! Das wird so spannend! Obwohl die da unten glaube ich ein seeehr anderes Englisch sprechen...
Das einzige, was halt blöd ist, ist, dass mein Freund natürlich hier bleiben muss (hoffentlich kratzt er genug Geld auf, um mich zu besuchen, ich will nämlich eigentlich in meinen Winterferien dort unten lieber das Land erkunden, egoistisch wie ich bin ).
Na ja, und einige meiner Freunde sind auch nicht soo begeistert, denn eigentlich waren wir gerade dabei, etwas musikmäßiges auf die Beine zu stellen und jetzt werde ich nächstes Jahr erst mal aussetzen...
Jetzt kommt nur wahnsinnig viel Organisationskrempel auf mich zu - ich muss unter anderem mit der Bezirksregierung klären, ob ich das polizeiliche Führungszeugnis im Januar nächsten Jahres beantragen kann und dann mit den anderen Unterlagen einschicken kann - ich weiß ja jetzt, was die brauchen - denn laut Bürgeramt kann ich nicht z.B. meinem Vater eine Vollmacht ausstellen, damit der das für mich beantragt, etwas ärgerlich... - wo ich euch gerade so an meiner Jubelei teilhaben lasse: weiß vielleicht hier sogar zufällig, ob das geht?
Na ja, ich geh mich mal weiter freuen und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!!
Liebe Grüße
Katta