Hallo zusammen,
vielleicht -hoffentlich- habt ihr einen kleinen Tipp für mich.
Nach den Ferien bekomme ich eine Schülerin, die eigentlich bei meiner Parallelkollegin in der Klasse ist. Die Eltern haben aber durchgesetzt, dass das Kind in meine Klasse kommt, weil sie, die Eltern, (nicht das Kind!!!) Probleme mit der Kollegin haben und meinen ihr Kind wäre besser bei mir aufgehoben.
Die Eltern haben ihrem Kind angeblich keine Erklärung für den Klassenwechsel gegeben, bzw. haben es mal mit "deine eine Freundin ist doch auch bei Frau XY" erwähnt.
Mein Schulleiter ist auf Seiten der Eltern, kümmert sich nicht um die Situation und sagt immer nur zu mir: "Sie machen das schon!"
Na, großartig. Da bekomme ich eine Schülerin, die selbst nicht genau weiß, weshalb sie die Klasse wechseln soll und mit ihren Klassenkameraden und der Lehrerin gut klar kommt.
Meine Klasse ist von der Raumgröße so mickrig, dass ich irgendwie noch einen zusätzlichen Tisch für das Mädchen reinstellen muss.
Meine Klasse wird sich auch wundern, denn alle Kinder, die sitzen geblieben sind oder neu zugezogen sind, kamen automatisch in die drei Parallelklassen (aufgrund des Platzmangels, mein Klassenraum war früher die kleine Bibliothek der Schule...).
Wie würdet ihr euren Schülern und der Schülerin (natürlich in Absprache mit der "alten" Klassenlehrerin) das erklären??
Blöde Situation...