gelöscht

  • Wir hatten letzte Woche schoenes Wetter und bei uns sind die 7ener auch raus auf die Wiese. Die haben einfach die Matten mitgenommen. Geht das bei euch denn nicht?
    Waere vielleicht sicherer als nur Wiese. :D

  • Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man uns im Seminar sagte, dass es für NRW so ein Buch/eine Verordnung gäbe, welche Anzahl/welche Dicken von Matten ausliegen muss, damit man rechtlich abgesichert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ähnliches dann auch für den Sport draußen gilt. Beispiel:
    Kind fällt in der Halle aus der Pyramide, du hast ausreichend mit einer Matte gesichert => dich trifft keine Schuld
    Kind fällt draußen aus der Pyramide, du hast nicht mit Matte gesichert, weil "die Wiese ist ja eh schon weich". Nach Verordnung schlagmichtot ist das nicht ausreichende Sicherung => du hast Mitschuld


    Da ich aber in Sport nicht ausgebildet bin, sind das alles nur Vermutungen meinerseits :)

  • Vorneweg: Rechtlich habe ich keine Ahnung.
    Ich würde mit meinen Kids rausgehen - es sind ja keine hohen vier- bis fünfistöckigen Pyramiden.


    Bedenke aber, dass Pyramiden im Vierfüßlerstand auf unebenem Boden in den Knien echt weh tun. Da würden aber einfache (und billige) Isomatten Abhilfe schaffen.

  • Dankt Euch für Eure Meinungen! Mit den Isomatten ist eine gute Idee, da habe ich sogar welche vor Ort. Ich glaub, ich trau es mich und drücke mir (wie immer in Sport) die Daumen, dass alles heil bleibt.

Werbung