Abschiedsgeschenk der Klasse an Anwärterin

  • Moin,


    die Ferien neigen sich schon fast wieder dem Ende (*oh schreck*) und so muss ich wohl über das ein oder andere Anstehende nachdenken. Derzeit beschäftigt mich die Frage, wie sich meine Klasse von der Anwärterin verabschieden kann ...?!? Ist das eigentlich üblich? Ich hatte damals von meiner Ref-Klasse ein selbstgebasteltes Büchlein geschenkt bekommen.


    Es darf aber nicht zu kompliziert sein und viel Zeit in Anspruch nehmen (nur noch 8 Wochen bis zum Sommer). Hat jemand eine Idee für Bastelmuffel wie mich? Wäre SEHR dankbar :)

  • Ich hab auch ein Buch bekommen: Jedes Kind hat mir einen kurzen Brief geschrieben und gestaltet, in dem es darum ging, was ihnen von der Zeit mit mir besonders in Erinnerung geblieben war (teilweise wirklich erstaunlich!). Auf dem Deckblatt war noch ein Klassenfoto, alles mit Ringbindung versehen - fertig. Ich fand es klasse, weil es wirklich persönlich war.


    Gruß
    Britta

  • Wie wäre es mit einem altmodischen Fotoalbum, das herumgegeben wird. Jeder bekommt eine Seite und darf etwas malen, schreiben, basteln, kleben, ...
    Günstigstenfalls bereitet jeder etwas vor, das dann nur noch eingeklebt werden muss.

  • Sehr schöne Ideen!


    Zu der Frage, ob es üblich ist: Wenn Du das gerne machen möchtest, mache es doch einfach :) .

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

  • Ich habe damals einen Wandkalender bekommen.
    Jedes Kind hat eine Seite gestaltet (Fotos und bisschen Text) und der hängt nun immer noch über meinem Schreibtisch.
    Eine sehr schöne Erinnerung, die ich mir immer wieder gerne anschaue (ohne dass ich dafür nochmal ein Album raussuchen müsste)
    Ich gebe allerdings zu, dass das mit 12 Schülern einer Förderschulklasse besser zu realisieren ist als mit mehr als doppelt so vielen in einer allgemeinbildenden Schule ;) (vielleicht ja 2 oder 3 Kinder auf eine Seite?)
    Schönen Gruß von
    beaker *die grad gedankenversunken auf den Kalender schaut und ans Ref zurück denkt* 8o

Werbung