hi an alle!
habe nach den Ferien eine LEhrprobe in MAthe, 2. KLasse! ICh werde das 4er Einmaleins einführen in der Stunde. Mein Problem ist die Differenzierung. Die Kinder sollen in der Arbeitsphase die Einmaleinsaufgaben, z.B. 5 mal 4, selbst herausfinden indem sie Mengen legen oder einkreisen oder malen oder am Abakus oder oder....( falls hier noch jemand gute Ideen hat, gerne!) zu jeder der 10 Aufgaben gibt es sozusagen eine Station um die Aufgabe selbstständig mit einem Partner zusammen herauszufinden. HInterher sollen alle Kinder die Ergebnisse der 4er Reihe herausgefunden und aufgeschrieben haben.
Mein Problem hierbei: ich habe 2-3 echt gute S., die wahrscheinlich die 4er Reihe heute schon können. Mir fällt aber keine herausfordernde Möglichkeit in meiner Arbeitsphase ein. 4er Reihe ist 4er Reihe. Die kann man nach oben hin weiterführen, also 11 mal 4 usw...aber mir fällt nix wirklich herausforderndes ein, wie ich die guten S. bei der Erarbeitung fordere......fällt euch was ein? Sie sollen ja nicht einfach was völlig anderes machen! WÄr blöd wenn ich sie aus der Stationenarbeit rausnehme....