Ich kenne eine Tamsin. Gebürtige Londonerin, und sie selbst sagt, das sei kein ungewöhnlicher Mädchenname.
Gruß,
putzi
Ich kenne eine Tamsin. Gebürtige Londonerin, und sie selbst sagt, das sei kein ungewöhnlicher Mädchenname.
Gruß,
putzi
Ich unterrichte selbst eine Tamsin (sowie ihre jüngere Schwester Tabitha) und muss gestehen, dass ich Tamsin eigentlich sehr schön finde. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass beide Mädchen sehr nett sind.
Und Vorurteile müssen manchmal auch durch persönliche Erfahrung korrigiert werden. Das ist nun einmal so im Leben. Ich weiß das spätestens, seit ich bei meiner ersten Klassenleitung eine Mandy kennen lernte. Und die war nun wahrlich ganz anders als bekannte Klischees - ebenso übrigens wie in meiner gegenwärtigen Klasse Nancy und im letzten Abi-Jahrgang Jacqueline, die von allen, inklusive Eltern, nur Schäkki gerufen wurde!
Ich warte allerdings noch auf eine Kimberl(e)y, die nicht dem Klischee entspricht...
Nancy hieß unser Dackel
ZitatOriginal von frewen
Ich warte allerdings noch auf eine Kimberl(e)y, die nicht dem Klischee entspricht...
Die habe ich Ein wirklich nettes und pfiffiges Mädchen.
Das ist schön zu lesen. Ich wusste doch, dass nicht alle Kimberl(e)ys so sein können wie meine (gegenwärtig) drei.
ZitatOriginal von Friesin
sindbad: darf ich fragen, wie deine Kinder heißen ?
Unsere Tochter heißt Marla und unser Sohn wird wahrsch., wenn wir uns irgendwann noch einigen können, Magnus heißen.
Oh, jetzt merke ich gerade, dass Magnus DOCH ein Problem werden könnte!! Marla kann nämlich kein "g" bzw. "k" sprechen =) =) Egal, dann heißt der junge Mann eben Madnus!
Habe aber grad eben in einem anderen Forum gaanz tolle Kevinismus-Namen gelesen: Nathaniel, Damijahn und noch irgendso was grausliges mit "ij", was mir aber soeben entfallen ist.
Die gute Dame meinte, ihr sei "eben die ausergewöhnliche Schreibweiße wichtig"..
*kicher*
Das Buch dazu sieht witzig aus. Ca. 10 Tage hab ich noch, bis wir uns ein letztes Mal auf einen Namen festlegen müssen, vielleicht sollte ich es mir noch schnell bestellen *g*
Aus unserem Provinzblättchen - Geburtsanzeigen: Maddox Kaswurm (find irgendwie keinen passenden Smiley)
Aus unserem Provinzblättchen - Geburtsanzeigen: Maddox Kaswurm (find irgendwie keinen passenden Smiley)
*grööööhl* Das arme Kind.......
Nachtrag: Es gibt schon erste Reaktionen
Irgendwo in NRW haben Eltern vor ein paar Wochen eine Trauerkarte zur Geburt ihres Kindes bekommen. Stand sinngemäß drin, dass der unbekannte Absender dem Kind zu seinem Namen nur Beileid wünschen könne. Ich glaube, es gab sogar mehrere Fälle. Die Namen habe ich vergessen. Mein GEschmack waren sie nicht, aber ich habe auch schon schlimmere gehört.
Habe gerade meinen Namen chantalisiert ... Ich brauch eine Therapie!
Großartig! Ich glaube, das Buch dazu wird bald in unserem Bücherschrank weilen!
Habe gerade meinen Namen chantalisiert ... Ich brauch eine Therapie!
Wieso? Der Name ist doch sehr apart!
Nele
Geniale Idee der Chantallisator!
Habe gerade die Klassenliste für die neuen 5er erhalten. Drei Finns in unterschiedlichsten Schreibweisen. Ist Finn/Vin/Fynn der neue Kevin?
Hier oben nicht!
ZitatFinian Brian Lucian Lenjan Marlene Cincia Jelina Damian
Welche drei passen nicht zum Rest...?
Aus einem Beitrag zum internationen Familientag
Seitdem meine 5. (bei euch 9.) Griechisch hat, ist Philipp Georg nur mehr "der pferdeliebende Bauer"...
Werbung