Brüstle ist ja ein scheußlicher Nachname! Dazu hört sich sicher jeder Vorname schlimm an.
Ich hatte mal eine Studienkollegin die hieß Fotze mit Nachnamen. Sie wollte ihren Namen aber partout nicht ändern.
Selbst die 1. Klässler wussten, dass das was unanständiges ist und kicherten dann die ganze Stunde lang im Praktikum...
Ich finde wie gesagt frz. Namen schön (außer vielleicht Chantal und Jaqueline) aber es liegt ja nicht immer unbedingt an den Eltern sondern auch Mitmenschen die die Namen falsch aussprechen. Solange ich noch im Süden leben kommt es für mich nicht in Frage Namen mit "St" zu wählen- Christina, Christoph... zu wählen, die werden hier immer wie "sch" gesprochen und verlieren damit für mich jeden Charme. Meine Mutter und Schwester haben beide so einen "st" Namen und fanden es immer schlimm wie ihre Namen hier ausgesprochen wurden im Süden. Im Norden wären sie dann ja wieder eine Option. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Manche wollen ja auch lieber ein "Chrischtoff" sein und gucken mich blöd an wenn ich "Christoph" sage.