Ich habe mal ein wenig rumprobiert und eine Möglichkeit für einen Chat gefunden (ich hoffe das wird so alles funktionieren )
Aber einige Punkte sind da noch, die ich mit euch dann noch besprechen möchte:
1) Der Chat wird wahrscheinlich nur für registrierte User zugänglich sein und zwar unter dem Namen, mit dem sie sich hier registriert haben. Dies mache ich, damit sich niemand als jemand anders ausgeben kann. Das nur registrierte User hat einen einfachen Grund. Es kann jeder Name nur 1mal vorkommen. Das hiesse ich muesste die "Anonymen User" durchzählen und dann mit Nummernanhang in den Chat leiten. Das ist leider nicht so einfach.
2) Wahrscheinlich ist es bei dieser Art der Umsetzung nicht mehr möglich Leerzeichen in seinem Usernamen zu haben. Das heisst ich müsste alle User mit Leerzeichen im Namen umbennen (hat keinen Einfluss - die Autoren der Beiträge ändern sich dann auch. Allerdings müsste ich mich mit jedem User in Verbindung setzen).
3) Ich werde den Chat wohl nicht auf bestimmte Zeiten festlegen können. Aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm. Man kann sich ja dennoch für bestimmte Termine "verabreden"
Sind diese Einschränkungen aktzeptierbar? Sonst muss ich mir nochwas überlegen.
Stefan
PS: Ich kann auch nicht sagen, wie lange die Umsetzung dieses Chats genau dauern würde. Darum möchte ich erstmal euer Feedback erhalten, bevor ich mich an die Arbeit mache.<br>