Sport 4. Klasse

  • Hallo,


    ich muss ab nach Ostern Sport in einer 4. Klasse (Förderschule) geben. Ich habe ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung. Ich werde mir Bücher dazu im Lehrerinstitut ausleihen, aber momentan sind alle verliehen. vielleicht kann mir einer von euch aber schonmal ein paar ideen mitteilen? das wäre toll! weil die erinnerungen an meinen eigenen sportunterricht in der grundschule liegen jetzt ja auch schon einige jahre zurück...
    vielen dank im voraus,


    sarahkatha

  • wollte das thema nochmal in erinnerung rufen. hat nicht jmd ein paar spieleideen zum aufwärmen oä oder andere tipps???
    gruß, sarahkatha

  • Ich kann dir die Sporthefte aus dem BVK-Verlag empfehlen. Es gibt insgesamt 5 Hefte zu verschiedenen Theman. Die Anleitungen und Aufbauten verstehen auch Fachfremde. Man kann sie auch in Form einer Kartei direkt in die Hand der Kinder geben und von ihnen den Aufbau ausführen lassen. In allen Heften finden sich auch gute, leichtumzusetzende Spielideen. Für mich hat es sich vielfach gelohnt, diese 5 Hefte anzuschaffen. Mit den Heften ist man für alle Schulstufen gut ausgestattet und muss nicht noch andere Vorlagen und Bücher dazu nehmen, da es alles sehr umfassend gestaltet ist.


    Viel Erfolg damit,
    ohlin

  • oh, das hört sich doch schonmal gut an. danke! :)


    kennt jmd die bände aus dem persen verlag? lohnen die sich auch?

  • also ich habe die bücher vom bvk und vom persen verlag.
    im schulalltag nutze ich aber fast nur die bvk bücher - optimal, weil du dir karteien erstellen kannst: kopieren, laminieren, fertig. die aufgaben auf den karten sind meist einfach erklärt und man braucht nicht allzu außergewöhnliche materialien/geräte.

Werbung