Hallo, Freunde der Teekultur,
ich bin zwar eigentlich überzeugte Kaffeetrinkerin, aber seit sich die Blätter färben, trinke ich auch gerne wieder Tee.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Teesorten, möchte Euch aber gerne zuerst erzählen, was ich gerne trinke:
Schwarzen Tee mag ich gerne, aber da ich schon zuviel Kaffee trinke, mag ich nicht auch noch zusätzlich schwarzen Tee trinken. Meine Lieblingsschwarteesorten sind auf jeden Fall Karl-Heinz (der Herbsttee) und O'Conners Cream von Tee Gschwender.
Grüner Tee ist mir meistens zu bitter, deswegen trinke ich den nur ungern. Bekomme auch manchmal Kopfschmerzen davon: ist das normal? Früchtetee vertrag ich auch nicht so gut, denn der übersäuert mir manchmal den Magen. Ich fand die Shakespeare-Edition von Meßmer super, aber leider hat mir der Romeo und Julia-Tee gar nicht geschmeckt.
Bleiben also noch Kräutertee und Rooitea. Ich liebe Fenchel und Pfefferminztee, besonders abends. Kennt Ihr den Ovambo-Tee von Meßmer? Der ist auch großartig.
Habt Ihr noch gute Tipps für einen kalten Herbstnachmittag? Was trinkt Ihr gerne?
Liebe Grüße,
Dudel