• Hallo Elaine,

viele Eltern sind vielleicht berufstätig und können eventuell gar nicht so gut vor 18 Uhr?

Ich habe damals - in der Elefantenklasse - an einem Wochenende mit den Eltern gestrichen.
    Die Eltern mussten nichts mitbringen. Ich war froh, dass sie überhaupt kamen und die Klasse aufhübschten.
    ;)

Viele Grüße
    strubbelsuse

• Also, ich habe einen Vater, der angeboten hat, meinen Klassenraum zu streichen als er beim Elternabend um sich schaute.
    Ich habe gesagt, dass ich das sehr zu schätzen weiß und ihn bitte, einen ungefähren Preis für Farbe herauszubekommen, damit ich unserer Chefin sagen kann, wie viel Geld es kostet wird.
    Ich sagte ihm ,dass er das doch nciht allein machen soll und ich mich kümmer, dass er kompetente Väter der Klasse zur Seite bekommt. Er lehnte das entschieden ab, weil er sagt, dass jeder, der kommt, nur im Weg rumsteht und er allein viel schneller ist als wenn er für andere mitdenken muss und ihre Arbeitskraft koordinieren muss. Ganz so will ich aber die anderen Eltern nicht davon kommen lassen. Mein Plan ist nun, dass ich eine Gruppe von Eltern an einem Freitagnachmittag narücken lasse, um Pinnwände und Vorhänge abnehmen zu lassen und alles Nötige abkleben und rumrücken zu lassen. Am Samstagmorgen kommt er zum Streichen und am Abend oder Sonntag kommt der Rest wieder, um alles wieder an seinen Platz zu bringen. Vielleicht können sich am Samstag ein paar darum kümmern, die Fußleisten und ein Holzregal zu lackieren, dabei stünden sie ihm nicht dauerhaft im Weg ;o)

Also, Tipp des Vaters: viele Köche verderben den Brei.

• Sei vorsichtig bei der Farbwahl. Es gab schon Eltern, die Lehrer und Schulleitung wegen Gesundheitsgefährdung angezeigt haben, nachdem es nach dem Streichen etwas seltsam roch... mit Anwalt, Staatsanwaltschaft und Dienstaufsichtsbeschwerde.

Weshalb erledigt das bei euch nicht eine Fachfirma?

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• in meiner schule sagten schulleiter und hausmeister, dass man dazu besondere farbe (brandschutz) verwenden muss und ein malermeister dabei sein muss, damit alle vorgaben erfüllt sind...
    hörte sich damals so kompliziert an, dass ich es mich nicht mehr allein bzw nur mit eltern getraut habe...

• Zitat

Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen?

Ich habe schon in einigen Schulen gesehen, dass die Wand gegenüber der Tafel blau und die Wand an der Tafel gelb gestrichen ist. Blau soll den Lehrer beruhigen und gelb soll die Konzentration der Schüler fördern. Wenn ich mich recht erinnere... :)

Werbung