ZitatOriginal von row-k
katta
Ich schrieb es schon mehrmals in anderen Themen: Wir Lehrer sind dazu verpflichtet, dass niemand leidet. Und damit auch niemand unter veröffentlichten Noten leidet, müssen wir in der Klasse ein freundliches Leistungsklima schaffen.
Dazu gehört auch, alle Unhöflichkeiten, Auslachen, Bosheiten im Keim zu unterbinden. Pädagoge heißt "Kinderführer" und so sollten wir das auch verstehen: Die Kinder zu guten Leistungen führen und zu Anstand erziehen. Das ist leicht zu schaffen, wenn man sich seiner Führungsrolle bewusst ist.
Dass wir ein freundliches Leistungsklima schaffen müssen, sehe ich auch so. Wenngleich ich lieber ein Lernklima hätte - aber daran müssen wir uns jetzt nicht aufreiben.
Ich bin nur eben - aufgrund verschiedenster Erfahrungen (sowohl eigener als Schüler als auch eigene als Lehrerin als auch die anderer Lehrer) der Meinung, dass das Offenlegen der Noten der einzelnen Schüler nicht dazu beitragen wird.
Ist meine Meinung.
Deine ist eine andere.
Und anscheinend werden wir unsere Meinungen diesbezüglich auch nicht ändern und haben auch alle Argumente für unsere Meinung dargelegt. Damit ist die Sache für mich durch.
OT:
Und ja, ich bin mir sehr sicher, dass Kleiner Grüner Frosch ALLE User gemeint hat, als er darum bat, sachlich zu bleiben - nicht nur dich, keine Sorge.
Und ansonsten: full d'accord mit Hawkeye!