So, dass würde ich, als Grund- und Hauptschullehrerin mal gerne zur Diskussion stellen. Ich weiß ja nicht, wer heute schon in die Umlaufmappe geschaut hat......
abgesehen davon, dass ich das Verfahren unmöglich finde (weil es nur eine bestimmte Anzahl von A13-Stellen gibt), dass unter den Kollegen bestimmt zu Missstimmungen führt bin ich gerade voll am Platzen:
Klar, der Beruf des Hauptschullehrers soll attraktiver gemacht werden. ABER: Ich habe ebenfalls schon an Hauptschulen unterrichtet (wo man ja schon von vorneweg mal ne Ermäßigungsstunde bekommt bei vollem Deputat) und kann nicht verstehen, wo die Belastung größer sein soll (man berücksichtige vor allen Dingen die Brennpunkt -Schulen. Egal, ob Haupt- oder Grundschule!!!!)
Ich kann voll verstehen, dass Gymnasiallehrer mit Uni-Abschluss bei uns in BaWü mehr bezahlt bekommen als wir mit Fachhochschule. Aber ich habe (meine ich zumindest mich erinnern zu können) das Lehramt für Grund- UND Hauptschule studiert und würde jetzt als Schulleiterin genauso viel verdienen wie ein Lehrer an der HS????
Sorry, aber überhaupt nicht nachvollziehbar.
Aber abgesehen davon finde ich das Verfahren an sich frech. Entweder eine Beförderungsmöglichkeit für ALLE HS-Lehrer, oder für niemanden. Aber knapp 2000 zu befördernde Stellen?????
Ich könnte gerade schreien vor Ärger
Panama