Examensarbeit mit Konzept

  • Hallo Zusammen,
    ich schreibe gerade meine Examensarbeit an einer Grundschule in NRW. Anforderung bei uns ist, dass wir ein Konzept entwickeln sowie die Lehrerfunktionen miteinbeziehen. Irgendwie fehlt mir aber die Vorstellung wie ich das Umsetzen kann.


    Wie stelle ich das konzept vor? Schreibe ich ein eigenes Kapitel zu den Lehrerfunktionen? oder lasse ich sie an einer passenden stelle mit einfließen?
    Deshalb dachte ich, ich frag einfach mal, ob mir hier jemand seine Arbeit als Orientierung zum Lesen schicken würde. Es soll gar nichts mit meinem Thema zu tun haben ("Die kooperative Lernmethode Think-Pair-Share zur Förderung der kommunikativen Fähigkeit gespräche zu führen"). ich suche einfach eine gute Arbeit, um mal zu lesen, wie andere das umgesetzt haben. Wäre super nett, wenn mir irgendjemand helfen würde! und ich hoffe das ist nicht allzu dreist von mir, einfach danach zu fragen!!!!


    liebe Grüße
    lila

  • Die Lehrerfunktionen würde ich so einfließen lassen, da wo es passt. Das Konzept soll ja für die Schule sein, so dass sie ein Konzept an der Hand hat, um das von dir Beschriebene durchzuführen.
    Würde dir meine Arbeit mailen, muss sie nur auf dem Rechner finden:)

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Das wäre super lieb. ich schreib und schreib nämlich seit einer woche und frage mich dann ständig ob das so überhaupt richtig ist. und bei uns am seminar gibt es leider keiner arbeiten zur Einsicht... ich schick dir mal eine pn mit meiner email adresse

  • Du hast eine mail.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung