Ich habe mein Diplom zur Anerkennung eingeschickt und warte auf die Anerkennung.
Was passiert danach genau? Ich möchte in den Vorbereitungsdienst, also ins Referendariat einsteigen, habe erstmal folgende eMail erhalten:
ZitatIch möchte Sie jedoch bereits jetzt darauf hinweisen, dass die beantragte Anerkennung maximal in den Fachwissenschaften zweier Fächer erfolgen kann. Die Anerkennung würde dann unter der Auflage ausgesprochen, im Rahmen eines ergänzenden Lehramtsstudiums ausgleichende Studien- und Prüfungsleistungen in den Fachdidaktiken beider Fächer, in Erziehungswissenschaft und dem didaktischen Grundlagenstudium zu erbringen.
Eine Zulassung zum Vorbereitungsdienst kann erst nach erfolgreichem Abschluss der Ersten Staatsprüfung erfolgen.
Den letzten Abschnitt verstehe ich aber nicht ganz, heisst das jetzt dass ich mich bewerben kann wenn die Anerkennung vorliegt? Oder dass ich vorher noch die Fachdidaktik usw. nachholen muss und dann erst die Anerkennung bekomme? Oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?