Hallo zusammen, ich habe meine Unterlagen an die Bezirksregierung Münster geschickt, um den Quereinstieg ins Referendariat zu wagen, aber komme jetzt nicht ganz klar mit den Anlagen, die ich noch nachliefern soll
Zitat
Die Anerkennung ist von einer Überprüfung durch das Landesprüfungsamt für Erste Staatsprüfungen für Lehrämter an Schulen abhängig. Hierbei wird überprüft, inwieweit Ihre Studien- und Prüfungsleistungen inhaltlich und quantitativ mit den Anforderungen in einem Lehramtsstudium übereinstimmen.
Das sind die beiden eigentlich recht schlichten Formulare,
Dokumentation und Anlage
Ich habe Bauingenieurwesen in Essen studiert, es war ein integrierter Studiengang (Diplom I, Regelstudienzeit 7 Semester). Deswegen darf ich ja nur Sek.1 unterrichten (ist mir auch lieber^^). Aber, ich weiss nicht wie ich die ganzen Tabellen ausfüllen soll, da es sowas bei uns nicht gab.
1. Abgelegte Teilprüfungen für den Hochschulabschluss:
Sind das meine Vertiefungsrichtungen? Haupt- und Nebenvertiefungen?
2. Die Rede ist von Fach 1,2,3
Sind dies auch die Vertiefungsfächer?
3. semesterbegleitende Prüfungen oder fachpraktische Prüfungen (Sport, Musik, Kunst):
Sowas hatte ich gar nicht, also einfach freilassen?
4. In der Anlage steht was von im Studienbuch eingetragenen und belegten Veranstaltungen.
Mein Studienbuch ist absolut jungfräulich, das habe ich bei der Immatrikulation erhalten und danach wurde da nie wieder was eingetragen
5. Leistungsnachweise und Titel der Veranstaltungen
Soll ich jetzt jeden besuchten Kurs da eintragen? Das Problem ist, ich weiss nicht ob ich alle Scheine noch irgendwo rumliegen habe, und ob die überhaupt relevant sind? Ich soll pro Fach eine Anlage ausfüllen (Also zwei für Technik und Mathe). Aber woher soll ich wissen welcher Kurs/Klausur für welches Fach von Bedeutung sind?
Irgendwie steh ich auch etwas auf dem Schlauch, und weiss gar nicht was man so wirklich von mir will.