Hallo,brauche mal eure hilfe! ich will das rechnen etwas aufgelockerter gestalten,so dass auch leistungsschwache schüler lust zum addieren... bekommen. Könnt ihr mir mit eventuellen liedern über zahlen oder rechenarten usw. aushelfen?
Mathelieder kl.1-4
-
-
Hallo, ich habe mir mal dies bestellt, hab es aber noch nicht:
http://www.amazon.de/Zahlenspiel-Lieder-Schwungvolle-Rechenlieder-mathematischen-Fr%C3%BChf%C3%B6rderung/dp/3867020558?tag=lf-21 [Anzeige]Andererseits habe ich auch noch irgendwo eine CD mit Liedern zum Einmaleins, ich weiß allerdings gerade nicht, wo die ist...
LG
-
Wenn du bei Amazon "Junge Dichter und Denker" eingibst, gibt es zumindest was zum 1x1, vielleicht haben die aber auch noch anderes. Da kann man sich auch Ausschnitte anhören.
Gruß,
ina -
Hier ist ein Lied von den "Verliebten Zahlen", die Kinder mögen es gerne:
vs-material.wegerer.at/mathe/pdf_m/add_sub/zr10/Lied-von-den-verliebten-Zahlen.pdf
-
Ich nehme immer wieder gerne mal Lieder von Detlef Cordes - für Mathe z.B. das Millimeterlied. Alle Lieder kenne ich nicht, aber vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei (kann man online kostenlos anhören):
-
Hallo,
ich gehe mit meinen Kids gern in die Kinder-Konzerte von Robert Metcalf - hier gibt es etliche Lieder rund um das Thema Mathe. Auch als CD z.B. "Zahlen bitte" oder "Mathilde, die Mathe-Ratte"
mehr Infos auch unter www.robert-metcalf.de
Gruss Tob
Werbung