X(Hallo ihr lieben,
bin so richtig am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben, sonst dreh ich echt noch durch.
Ich habe einen Schüler in meiner Klasse (2.Kl) der überhaupt nicht schön und ordentlich schreibt. Seit Beginn des 2.Schuljahres sage ich jeden Tag, dass es wichtig ist, schön, lesbar und ordentlich zu schreiben. Motivere die Kinder damit, dass "Schönschreiber" manchmal Stempeln bekommen, lob sie sehr oft etc.
Nur dieser eine Kandidat hat ÜBERHAUPT keinen Sinn für Ästehtik, Schönheit, Ordnung. Beispiel: Vor einigen Wochen sollten die Kinder ein Winterbild malen. Was macht er??? Malt einen Schneemann mit grünen Händen!!! Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ein Schneeman immer weiß ist, seine Antwort: " ich habe aber kein Bock mehr, ich HASSE malen". Der Klassenlehrer hat daraufhin ihn zur Schnecke gemacht! Und das gleiche Spiel halt im Fach Deutsch!!! Er schmiert, verliert häufig sein Deutsch Heft, seine Schrift ist - ohne Witz- 2 cm groß!! und Radiergummi kennt er eh nicht!!!
Heute Morgen als ich mal wieder sein Heft sah, wurde ich dermaßen wütend!! Natürlich habe ich geschimpft aber WAS KANN ICH NOCH TUN??? Bitte gebt mir doch Tipps! Mir kocht gerade mein Blut!!!