Hochstufung Note

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe nach dem Ref eine Vertretungsstelle mit 28 Stunden bekommen. Nun stellt sich für mich die Frage, bei welchem Amt und nach welcher Zeit ich einen Antrag für die Hochstufung meiner Note stellen kann? Muss ich erst die Stunden gegeben habe und kann dann erst den Antrag stellen? Oder reicht auch der Vertrag als Grundlage?


    Danke für Infos und Tipps! :)

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    gibts da wirklich ne echte "hochstufung"? ich hatte das immer so interpretiert, dass man da einfach dann auf eine extra-liste gerät, von der sich bei gegebener gelegenheit dann bedient wird.


    grüße


    h.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Neueinstufung in die Ordnungsgruppen meinst.


    In NRW ist das so: wenn du einen Vertretungsvertrag unterschrieben hast, schickst du eine Kopie davon zur Bezirksregierung. Die machen alles weitere. Wenn du dich dann auf eine Stelle bewirbst, stehst du automatisch auf der Bewerberliste, die der entsprechenden Schule zugeht, mit deiner verbesserten Ordnungsgruppe drauf. Geht alles von selbst.


    So ungefähr ein Mal im Jahr bekommst du eine Art Kontouszug. Da steht dann drin, wie viele Stunden du bisher abgeleistet hast, wie sich das auf deine Ordnungsgruppen auswirkt und in welcher Gruppe du dich zum entsprechenden Zeitpunkt befindest. Das kannst du dir aber auch leicht selbst ausrechnen. Es gibt ja im Internet einsehbare Listungen; geht - glaube ich - mit 500 Stunden los, die 2 OG bewirken, und dann so fort. Ich habe insgesamt anderthalb Jahre Vollzeitvertretung gemacht, bin damit insgesamt acht OG aufgestiegen (mehr geht nicht) und habe dann mit OG 5 eine Stelle bekommen vor Weihnachten.


    Man muss halt nur die Vertragskopien zur BezReg schicken. Die wissen nämlich nicht, was du so treibst - mit Vertretungsverträgen haben die gar nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Philou ()

Werbung