Morgen wieder Schule

• Sooooooo, die Woche ging ja wieder ziemlich flott rum!

Jetzt sitze ich da , Leere im Gehirn *lol* .

Obwohl doch nur eine Woche "frei" war (in der ich natürlich wieder mal im Kindergarten unterwegs war und diversen anderen Schulkram erledigt habe.....)

ist mein Kopf noch leer.....

Geht euch das auch so?? Anlaufschwierigkeiten..... ;(
    Panama

"Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

• Hallo Panama,

musste gerade über deinen Beitrag so schmunzeln, dass ich mich jetzt doch habe registrieren lassen. Ich war bisher stiller Mitleser und deswegen erstmal an alle:

Danke für die ein oder andere Info, die mir weitergeholfen hat, für die Beiträge über die man lachen konnte, und ...

Und nun zu dem Ferien-Problem: Ich tigere hier seit mindestens drei Stunden umher und habe keinen Plan, wie der morgige Schultag aussehen soll. Und genau dieser Zustand stellt sich leider immer nach den Ferien ein. Ich bin ja froh, dass ich anscheinend nicht die einzige bin.

Bibo

• Hallo Bibo!

Na erst mal: :winkewinke:

Herzlich willkommen :)

Ja, das geht mir irgendwie immer nach nem Ferienabschnitt so.... wenn man mal raus ist....

Ich hol mir jetzt mal en Glas Rotwein. Vielleicht bringt das meine Gehirnwindungen ein bisschen auf Trab *lol*

einen schönen Abend noch dir und allen Mitlehrern/Innen am Schreibtisch ;)

Panama

"Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

• Vielleicht gar keine schlechte Idee, das mit dem Wein... :flieh: :mad:

Wünsche auch allen Verzeifelten noch einen schönen Abend!

Bibo

• Mir geht es auch so, drum immer "sanft" einsteigen, ....
    .....mal die Kinder von den Ferien erzählen lassen, eventuell dies oder das wiederholen, vielleicht eine gemütliche Lesestunde (kommt auf die Schulstufe drauf an), etwas für den Frühling zeichnen oder basteln (falls du so wie ich auf diesen Gegenstand stehst) oder du machst einfach eine 08/15 Stunde laut Lehrerhandbuch.
    Am besten, du bereitest mal nur den Montag vor.
    Und spätestens nach dem ersten Tag bist du wieder drin.

Werbung