Liebes Forum
Hoffentlich löse ich mit meiner Anfrage nach Urlaubserinnerungen nicht wütende PN's aus - ich weiss ja, dass es bei den Meisten von Euch noch laaaange bis zu den Herbstferien dauert
Hintergrund ist, dass mein Freund und ich nur 8 gemeinsame Ferientage ergattern konnten, bisher geplant hatten, im Engadin eine Woche zu zelten. Dort hat es aber schon bis auf 1700 m geschneit, und deshalb haben wir das Engadin verschoben, auf die Wetterkarte geschaut, und siehe da, in Grossbritannien ist mal wieder positives Wetter angesagt. "Mal wieder" deshalb, weil es uns 2002 mit einer geplanten Alpen-Kammtour ähnlich ging und wir wegen unheimlich schlechten Wetters schliesslich nach Schottland ausgewichen sind - hin zu 20 Grad und Sonnenschein bis leichte Bewölkung.
Nun haben wir also die Anreise per Flugzeug nach London gebucht und uns, weil wir ja gern (weit)wandern wollen, Wales mit seinem Pembrokeshire Coast Path ausgesucht. Die ganze Idee ist noch ein wenig frisch, "richtige" Literatur gibt's erst morgen aus Buchhandlung und Uni-Bib.
Und da ja Erfahrungen aus "erster Hand" viele Bücher aufwiegen können, dachte ich mir, dass doch einige der hier vertretenen Anglisten (z.B. Wolkenstein, Meike. - natürlich gern auch andere! ) die Gegend dort vielleicht kennen könnten, ganz vielleicht sogar schon ein Stückchen auf diesem Fernwanderweg entlang gelaufen sind und mit Tipps, Ratschlägen, don'ts und do's aufwarten könnten.
Konkrete Fragen habe ich noch nicht (doch: gibt es Zeltplätze?), ich würde mich über allgemeine Eindrücke und Erlebnisse freuen.
Liebe Grüsse
das_kaddl.