• Malen zu ihrer Geschichte war auch meine erste Idee. Oder wie wäre ein Rätsel, in dem sie die Gegenstände der Geschichte eintragen müssen, z.B. ein Kreuzworträtsel. Oder ein AB, auf dem sie Wörter oder passende Sätze den Gegenständen zuordnen sollen (In mir kann man kochen. --> Topf etc.).


    Ansonsten finde ich den Auftrag "Beschäftige dich mit dem Freiarbeitsmaterial!" oder "Such dir ein Buch in der Leseecke aus und schau es Dir an / lies es!" auch durchaus legitim und vor allem sinnvoll. Hast Du da ein paar schöne Materialien zum Lesen, Schreiben oder zur Feinmotorik?

    Eine Frage habe ich aber auch an Dich. Wie funktioniert das hier:


    Zitat

    Original von Elaine
    Wenn die Zweitklässler fertig sind, müssen sie ihren Text nach Vorgabe kontrollieren und sich gegenseitig vorlesen (sind sie gewöhnt).


    Würde mich sehr interessieren, nach welcher Vorgabe sie das machen und wie das funktioniert, da ich auch gerade eine zweite Klasse in Deutsch habe.


    DANKE und viel Erfolg bei Deinem UB!

Werbung