Hallo,
Paragon bietet sein Programm Drive Backup Express für Privatnutzer als Freeware an:
http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/
Damit kann man Partitionen sichern, nach Virenbefall o.ä. ist stressfreies Wiederherstellen möglich.
Fahrlässig, wer ohne...
Ciao
Drive Backup Express kostenlos
-
-
Danke für den Tipp!
-
Öhm, kannst du mir auch erklären was das für ein Programm ist bzw. wofür man es braucht? Gehört habe ich sowas in der Art natürlich schonmal.....
-
Hallo Schmeili,
so ein Programm ist IMHO unverzichtbar, du kannst damit z.B. deine Systempartition C mit allen Installationen (Treiber, Programme usw.) sichern. Wenn durch Virenbefall oder Fehler im Betriebssystem mal gar nix mehr geht, hast du dein System in ca. 30 Minuten wieder so aufgespielt, wie es zum Sicherungszeitpunkt war.
Wenn du alles neu aufsetzen musst, geht da schon mal ein megastressiger Tag drauf.
Ich habe bei Laufwerk C ca. 55 GB drauf, die werden auf einer externen Festplatte mit ca. 20 GB gesichert, das geht in etwa 25 Minuten.
Wenn du all deine Daten (Dokumente usw.) schön brav auf einer anderen Partition speicherst (bei mir D), ergibt sich folgendes Szenario:
-Datensicherung auf CD ca. alle 14 Tage (10 Minuten)
-Sicherung d. Partition ca. jedes halbe Jahr (abhängig von den Programmen, die dazukommen)
Probiers mal aus, du schläfst ruhiger.
Ciao
Werbung