hallo,
ich hab mal eine frage zum ausdruck der zeugnisse: dürfen diese mit einem tintenstrahldrucker gedruckt werden?
müsste man die nicht eigentlich mit einem laserdrucker drucken?
ein zeugnis (zumindest das jahreszeugnis) ist doch ein dokument...
abgesehen vom druckbild...
kennt sich da jemand aus??
Ausdruck der Zeugnisse mit Tintenstrahldrucker ???
-
-
Hallo,
bei uns (Bayern, Hauptschule) dürfen alle Zeugnisse nur mit Laserdrucker ausgedruckt werden. Darauf wurden wir extra hingewiesen.Gruß
Anna -
Hier wurden die auch schon bzw. bei uns immer (meine Eltern haben nur einen Tintenstrahldrucker) mit Tinte gedruckt. Wüßte auch nicht, was dagegen spricht
-
Tintenstrahldrucker machen ein Zeugnis nicht dokumentenecht. Also nicht geeignet.
-
Ich drucke Zeugnisse nicht selbst aus... ich speichere die auf meinem Stick und die werden dann in der Schule ausgedruckt.
Ich schätze, da steht ein korrekter Drucker... ich habe das nicht beobachtet. -
Ich drucke schon immer daheim aus. Ich habe einen Tintenstrahldrucker. Das mit dem Laserdrucker ist völliger Quatsch (sorry) - es gibt genug Tintenstrahldrucker, die qualitativ besser drucken als Laserdrucker.
Tintenstrahl ist sehr wohl dokumentenecht !
Panama
-
Anekdote am Rande:
Vor ein paar Jahren hatte ich die Zeugnisse mit dem Tintenstrahler gedruckt. Die Schüler bekamen die Zeugnisse ausgehändigt und liefen nach Hause. Unterwegs zeigten sie sich gegenseitig ihre Zeugnisse. Ich musste mehr als die Hälfte aller Zeugnisse neu ausstellen.
Es hatte geregnet und die Farbe löste sich auf ...Seitdem: Laser. Nix anderes.
-
wir haben in der schule eben nur tintenstrahldrucker...
und mir ging es zum halbjahr ähnlich: bei vielen kindern ist etwas verschmiert...also ich dachte eben auch immer, dass ein zeugnis, das mit tintenstrahldrucker ausgedruckt ist, nicht dokumentenecht erstellt ist.
hat da jemand zufällig was schriftliches??
-
Also FALLS das tatsächlich so sein sollte, dass Zeugnisse, die nicht mit dem Laserdrucker erstellt wurden, nicht dokumentenecht sind, dann frage ich mich, wie man das in der Zeit VOR den Laserdruckern gemacht haben will.
Was die Problematik mit Zeugnissen, die per Tintenstrahldrucker erstellt wurden, angeht, so verbietet sich natürlich ein solcher alleine aus Gründen wie alias erwähnt hat.
Gruß
Bolzbold -
Zitat
Original von Bolzbold
Also FALLS das tatsächlich so sein sollte, dass Zeugnisse, die nicht mit dem Laserdrucker erstellt wurden, nicht dokumentenecht sind, dann frage ich mich, wie man das in der Zeit VOR den Laserdruckern gemacht haben will.So weit ich mich erinnere, wurden die Zeugnisse vorher immer per Hand mit dokumentenechten Stift geschrieben. Verrückte Zeiten damals
Liebe Grüße
silja -
Zitat
Original von Panama
Ich drucke schon immer daheim aus.Zeignisse? Und kaufst du auch selber das stärkere Druckerpapier für alle deine SuS? Warum? Bei uns steht in der Schule zur Zeigniszeit ein (Laser-)Drucker bestückt mit dem richtigen Papier. Da werden dann nur Zeignisse gedruckt. Wüsste nicht, wieso ich das zu Hause machen sollte.
-
Zitat
Original von CKR
Zeignisse? Und kaufst du auch selber das stärkere Druckerpapier für alle deine SuS? Warum? Bei uns steht in der Schule zur Zeigniszeit ein (Laser-)Drucker bestückt mit dem richtigen Papier. Da werden dann nur Zeignisse gedruckt. Wüsste nicht, wieso ich das zu Hause machen sollte.
d'accord
-
Stimme auch zu und handhabe es auch so.
Bei meinen Zeugnissen im Januar hatte sich zudem noch ein Programmfehler eingeschlichen, zu dem ich nichts konnte... der aber erst bemerkt wurde, nachdem alle Zeugnisse schon gedruckt waren...
Meine Zeugnisse wurden insgesamt fünfmal gedruckt, bis alles richtig war... und ich bin sehr froh, dass das nicht auf meine Kosten geschehen ist... -
Ich habe sie kurzerhand mit der Hand geschrieben.......
Die Technik hatte leider zu dieser Zeit ausgesetzt!
LG
Isa -
Das kann ich erklären:
Daheim habe ich erstens meine Ruhe, zweitens kann ich dann ausdrucken, wenn ich ZEIT habe. Und das ist bei einer Mama meistens erst abends ab 20 Uhr. Da fahr ich doch nicht noch mal in die Schule!
Übrigens:
Papier und Tinte bekomme ich von der Schule !Panama
-
Zitat
Original von Panama
Übrigens:
Papier und Tinte bekomme ich von der Schule !dann geht's ja
-
http://www.papier-und-mehr.de/…kumentenechte_drucke.html
Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass Tinte für Tintenstrahldrucker teilweise nicht unbegrenzt haltbar ist. Vor allem bei den No-Name-Produkten gäbe es da Probleme.
Oben ein Link, den ich gerade auf die Schnelle bei Google gefunden habe.
Bei uns müssen diese auch mit dem Laserdrucker ausgedruckt werden.
Gruß
Super-Lion -
also ich habe sie auch dieses jahr in der schule ausgedruckt - ich sehe es nicht mehr ein, noch mehr geld auszugeben... daheim hätte ich zwar den laserdrucker stehen gehabt aber man druckt eh shcon sooo viel für die schule auf privatkosten, das mir das dann echt zu viel wurde.
der link ist interessant - leite ich mal an meine schulleitung weiter
DANKE -
Wir haben jetzt die Halbjahreszeugnisse auch mit dem Laserdrucker ausgedruckt, aber nur, weil wir den von der Stadt erhalten haben.
Vorher wurde bei uns alles am Tintenstrahldrucker ausgedruckt, teilweise habe ich auch zu Hause gedruckt, weil der Schuldrucker GRRRRRRRRR! Na ja, führe ich nicht weiter aus.
Aber es stimmt, sollte es regnen und die Zeugnisse sind nicht geschützt, dann ist der Tintenstrahl halt echt ungeeignet. -
HAAAALLO ihr lieben Kollegen/Innen!!!
Haltet mal bitte ein mit Laserdrucker erstelltes Zeugnis in den REGEN!!!!!
Das sieht danach definitiv genauso aus wie das mit Tintenstrahldrucker geschriebenes !!!
Nämlich VERSCHMIERT!Das kann doch bitte nicht der Unterschied sein!
Und qualitativ:Wie schon oben beschrieben.....
Demnach finde ich es völlig "wurscht" mit was gedruckt wird - sobald der Stempel und die diversen Unterschriften drauf sind ist es ein Dokument. Fertig.
Panama
Werbung