Hallo,
vorweg: Ich bin Klassenlehrerin einer neunten Realschulklasse und war bis gestern abend eigentlich der Ansicht, dass wir ein sehr gutes und auch vertrauensvolles Verhältnis zueinander hätten. Ärger gab es in eineinhalb Jahren nur in kleiner Form und konnte bis auf eine einzige Ausnahme ohne irgendwelche besonderen Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahmen geregelt werden. Gestern abend passierte nun Folgendes:
Gegen 23 Uhr klingelte hier das Telefon und da ich nicht da war, ging mein Lebensgefährte dran. Es meldete sich "das niedersächsische Kultusministerium" und man wolle Frau Dini78 sprechen. Mein Freund witterte natürlich, dass da irgendwas nicht stimmt, sagte aber lediglich, ich sei nicht zu sprechen. Dann kam vom Anrufer, dass es um meine Unterrichtsmethoden ginge, ich würde die Schüler schlagen Daraufhin meinte mein Freund wohl: "Ja, nee, is klar, ich denke es ist jetzt genug." Der Anrufer fragte, ob mein Freund ihn verarschen wolle, er könne ja herkommen, dann würde mein Freund "ein paar auf die Fresse kriegen."
Mein Freund legte daraufhin kommentarlos aus, um sich nicht zu irgendeinem bösen Kommentar reißen zu lassen. Als es wieder klingelte ging er nicht dran.
Er rief mich dann gleich auf dem Handy an und seitdem komme ich aus dem Aufregen gar nicht mehr heraus. Ich finde einfach keine Lösung für dieses "Problem".
Es kann DEFINITIV nur jemand aus meiner eigenen Klasse sein. Diese Telefonnummer habe ich erst seit 14 Tagen, da wir umgezogen sind und in der Schule kennen nur die Schüler meiner eigenen Klasse diese Nummer.
Mein Freund meint, es seien im Hintergrund noch andere Jungs zu hören gewesen.
Gut, ich kann mir vorstellen, wer das war. Und ich weiß auch, dass sie sowas zu mir nicht sagen würden und verstehe nicht, wie das Ganze so ausarten konnte. Mein Freund wird definitiv nichts Ausfallendes gesagt haben. (Abgesehen davon verbitte ich mir jegliche Anrufe zu nachtschlafener Zeit und auch solche Prügel-Behauptungen...)
Natürlich war die Nummer unterdrückt, sodass ein Beweis schwer werden wird. Obwohl ich eigentlich glaube, dass ich am Montagmorgen mit einem Grinsen begrüßt werde, weil sie gar nicht blicken, dass sie jetzt wirklich Sch... gebaut haben....
Aber: WAS TUE ICH DANN? Ich habe für mich bereits beschlossen, dass das Ganze eine drastische Konsequenz haben wird, denn es wurde einfach eine Grenze überschritten und das sollen sie auch spüren.
Was mache ich aber, wenn sie sich nicht selbst verraten? Und was mache ich mit denen, die nur mit neben dem Telefon gesessen haben? Und was mit dem Anrufer? Noch dazu ist am Montag Elternsprechtag....wie viel verrate ich den Eltern, wenn bis dahin nicht geklärt ist, wer das war?
Ratlose Grüße,
Dini