Urlaub im Oktober?

• Hallo Ihr,
    ich bräuchte mal nen Tipp.
    Ich will in den letzten zwei Oktoberwochen (Herbstferien) ca. eine Woche wegfahren. Ich will etwas anschauen (aber nicht zu viel), etwas Natur (auch da nicht zu viel), Strand, im Meer baden, etwas Party (auch nicht zu viel), keine Rentner, keine Quallen im Meer, sauberes Hotel und was weiß ich noch alles.
    Zu bieten hab ich extrem wenig Geld im Moment, also fallen die Kanaren aus (wo ich sonst hin wäre). Türkei würde ich gerne, hab aber mittlerweile Angst vor Anschlägen.

Was haltet ihr von Mallorca? Kann ich da im Oktober noch baden? Wer war schon mal am Mittelmeer im Oktober? Ich war mal im November auf Mallorca und fands wunderschön - baden konnte man allerdings nicht mehr.

Och Mönsch, ich brauch Urlaub, kann mir aber alles Tolle nicht leisten. Ne Städtereise will ich übrigens auch nicht - echt schwierig mit mir. :(

Wo sind meine Urlaubsplaner?
    Danke schon mal!

Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

• Da kann ich dir Kreta echt empfehlen: Man kann viieele alte Steine anschauen, im Meer baden, kleine Städte besuchen, die Samaria-Schlucht durchwandern etc.

Ich kann dir ein gutes Hotel in Chersonissos empfehlen -> King Minos Palace. Das ist zwar ein Partyort, aber das Hotel liegt abseits, so dass man die Party nicht mitbekommt, wenn man nicht will. Zum Strand von Malia sind's ein paar Minuten mit Bus oder Auto - der ist riesig breit. In Chersonissos gibt's auch Strand, aber der ist nicht so schön.

Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und das Essen superlecker. Wenig, dezente Animation. Publikum gemischt. Wir waren schon 2x dort.

Wenn man im Reisebüro Hotel und Flug seperat - also nicht pauschal - bucht, kann man soviel sparen, dass es sogar noch für nen Mietwagen langt.

Ich hoffe, ich konnte bei der Entscheidungsfindung helfen - wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

Grüße
    Lolle

• Wir waren schon oft im Oktober (allerdings die ersten 2 Wochen) auf Kreta. Im Süden der Insel (z.B. Pitsidia, Matala) ist es noch sehr warm, das Meer war noch super angenehm zum Baden. Im Herbst ist auch nicht mehr allzuviel los. Aber in Matala z.B. kannst du doch noch Party machen, wenn du mal Bock drauf hast. Wir haben immer einen günstigen Nur-Flug gebucht und uns dann auf der Insel ein Zimmer gesucht. Um diese Jahreszeit kein Problem. Frühstücken kann man in jedem Kafenion oder Taverne, oft mit Blick aufs Meer. Die Zimmerpreise sind im Herbst auch relativ günstig. Ich weiß halt nicht, ob es Ende Oktober auch noch warm genug zum Baden ist.
    LG Meike

• Danke schon mal, aber Griechenland ist uns im Moment zu teuer, bei uns ist finanziell im Moment fast gar nichts drin. Ich würde wirklich gerne mal nach Griechenland, aber das liebe Geld... ich fürchte echt, es wird Mallorca werden. Naja, ist ja schön, ich hätte aber lieber was anderes.

Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

• Hallo, ich war jetzt mehrmals im Oktober im Urlaub!
    Mallorca war dabei der totale Reinfall, aber es kann ja bei euch anders sein. Bei uns hat es jedenfalls nur geregnet oder es war super kalt. Baden war da leider nicht mehr drin!
    Andalusien war noch super schön und zudem warm. Echt klasse. Wir waren da letzten Oktober im Riu Chiclana. Echt klasse! Baden war noch super möglich und günstig war es auch!
    Kreta kann ich ebenfalls wärmstens emfehlen. War mitunter der wärmste Oktober bzw noch in den November Urlaub, den ich erlebt habe. Waren vor zwei Jahren da, es waren noch ca 30 Grad. Absolut traumhaft!

Viel Spaß
    Simsa

Werbung