Hallo!
Ich arbeite seit anfang des monats an einer förderschule und "darf" sechs std. computerunterricht geben (jeweils zwei std in zwei achten klassen und jeweils eine std in zwei neunten klassen).
das problem ist, dass ich jetzt nicht wirklich viel ahnung von computern habe bzw. überhaupt kein konzept von einem möglichen computerunterricht.
hab mir auch schon literatur ausgeliehen, aber da gings meistens um word oder exel oder auch power point, was die schüler alles schon gemacht haben. laut klassenlehrer sind sie fast alle ziemlich fit.
hatte mir überlegt, dass wir erstmal steckbriefe schreiben mit word und fotos einfügen. nicht ganz uneigennützig... so dass ich die schüler auch etwas besser kennenlerne. naja, das ist heute bei den neuntklässlern auf ziemliche ablehnung gestoßen und es war eine richtig frustrierende std. letztendlich wollen die eben ins internet und da chatten, spielen usw. das kann man mal machen, zb wenn man eine aufgabe beendet hat, aber nicht die ganze zeit. die sollen ja schließlich was mitnehmen. frage ist einfach "nur was?" bin echt so frustriert gerade...
hat jemand vielleicht erfahrungen damit, gute ideen, tipps, projekte... ?
bin echt über jede hilfe mehr als dankbar. wenn das nämlich so läuft wie heute, macht es definitiv keinen spaß...
gruß!