Jaja, ich weiß, zu dem Thema gabs schon tausende Themen, aber ich hab irgendwie nicht die Lösung zu meiner Frage gefunden:
Plane, nach einiger "Auszeit" an einer Montessori-Schule wieder an die Regelschule zu gehen, um dort meine Verbeamtung (hoffentlich) zu machen.
Nun müsste ich bis Mitte März an meiner privaten Schule kündigen... Hab schon ein bisschen Angst vor dem Schritt. Heute nacht hab ich auf einmal - ohne vorher überhaupt je darüber nachgedacht zu haben - vom Amtsarzt geträumt, dass er mich nicht "durchgelassen" hätte. Und da kam mir:
Wenn das tatsächlich so wäre, würde ich es gerne vorher wissen, dann würd ich nämlich an meiner tollen Privatschule bleiben! (der einzige Grund, warum ich wechsel, ist echt - so doof es ist - das Beamtentum)
Im Normalfall würde ja die Untersuchung irgendwann kurz vor Amtseintritt stattfinden. Meint ihr, ich kann darum bitten, ob alles "theoretische" schon vorher geprüft werden kann (auf der Warteliste bin ich mittlerweile weit genug oben ), bevor ich kündige? (also z.B. die Amtsarztuntersuchung?) Gibts noch was, was ich vorher prüfen lassen könnte?