chancen wohnungsmarkt?

  • was kostet es denn ungefähr, wenn man nur einen umzugswagen (solche kleinbusse) für einen tag mietet?


    auch eine möglichkeit ist es, studenten (bieten sich meistens am schwarzen brett der uni oder in entsprechenden zeitschriften an) als helfer zu engagieren :)
    hat eine freundin schon mal gemacht und war sehr zufrieden. ist halt günstiger als umzugsunternehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für einen 3,5-Tonner bei einer Firma, die so heißt wie Leute die Bücher binden, für einen Samstag für 200 Euro oder so bekommen, ist aber auch schon vier Jahre her.


    In den 3,5-Tonner habe ich mein komplettes 40qm Apartment inklusive Keller reinbekommen, wobei sich einige Möbel nicht auseinanderbauen ließen.


    Das Ganze habe ich damals mit zwei guten Freunden gestemmt - OK, wir waren danach mehr als tot, aber es hat geklappt.


    Gruß
    Bolzbold

  • Studenten fand ich an sich eine klasse Idee - bis bei meinem letzten Umzug die zwei gebuchten Schlepp-Helfer einfach nicht erschienen sind. Schon doof, wenn man Umzugswagen gemietet hat, ein paar Mädels zum Kleinteile-Tragen bestellt hat und dann erstmal wartet und wartet... Handy hatten die zwei Studenten an dem Tag natürlich ausgeschalten...


    Neulich ist ne Freundin von mir umgezogen, die hatte zwei so Typen von der Straßenlaterne ("Umzugswagen + 2 Helfer: 50 € pro Stunde"). Die arbeiten für ein Möbelgeschäft, können abends den Wagen privat nutzen und haben so an zwei Abenden jeweils etwas mehr als drei Stunden alles geschafft (und hatten total Erfahrung, wie man Möbel schnell ab- und aufbaut, am meisten in den Wagen reinbringt, was man wie sichern und verpacken muss, etc.). Schlussendlich haben sie dann 200 € verlangt. Seitdem wandert deren Telefonnummer eifrig umher - ich hab sie neulich auch schon mal im Einsatz gehabt, als es galt, mein Ikea-Sofa nach Hause zu transportieren...

  • Hallo!


    Wir haben für unseren 200 Kilometer entfernten Umzug eine Spedition beauftragt. Die haben wir über myhammer gefunden, das ist wie ebay nur rückwärts. Du kannst dort deinen Auftrag einstellen, indem du angibst, was transportiert werden soll. Verschiedene Umzugsunternehmen unterbreiten dir dann ein Angebot. Du kannst dann entscheiden, wem du den Zuschlag erteilst. Hat bei uns super geklappt, es war ein professionelles Unternehmen und wir haben 700 Euro bezahlt, dafür hätten wir bei anderen Firmen 2000 Euro bezahlt.

Werbung