Verkleidungs-Tipps für Karnevalsumzug gesucht

• Hallo!
    Ich muss zum ersten Mal mit meiner Klasse bei einem Karnevalsumzug mitmachen. Bin da nicht sonderlich begeistert darüber, aber muss wohl sein...
    Die Verkleidungen müssen wir selber machen oder organisieren.

Frage an die "Jecken", die schon mal mit ihrer Klasse an einem Umzug teilgenommen haben:

Habt Ihr Tipps für eine im "Klassensatz" günstige Verkleidung? Möchte dafür nicht allzu viel aus der Klassenkasse nehmen.
    Es muss schon einheitlich sein, also sich um ein bestimmtes Thema drehen...

• Die guten alten Gespenster lassen sich auch sehr leicht aus Bettlaken machen...

"I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

• Zitat

Original von elefantenflip
    Außerirdische? Mülltüten mit alten Cd´s bekleben????
    flip

Antennen undsowas kann man dazu toll aus Alufolie / alten Pappröhren machen..

• Wir sind in keinem Karnevalsgebiet, bei uns geht das ruhiger zu, aber dennoch nehmen wir an einem Umzug der Stadt teil. Meine Kids und ich *örgs* werden zum Thema Weltall, Außerirdische, ..da passen im weitesten Sinne auch Sternenprinzessinnen, Weltraumpiraten o.ä. dazu. Die Verkleidungen kommen von zu Hause, Ideen sind z.B. Alufolie, farbige Gesichter, Glitzersterne...genau weiß ich das auch noch nicht. Aber so als Marsmännchen mit grünen Haaren..das kann ich grad noch vertreten als nicht Karnevalfan.

• Wir verkleiden uns dieses Jahr als Eisbären. Maske aus Pappteller, weiße Müllsäcke.
    Unter dem Motto: "Klimawandel" setzen wir noch Sonnebrillen auf und machen ein Schild mit "Die Eisbären schwitzen (oder so ähnlich")

Werbung