Hostel Dublin Studienfahrt

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wer kann mir und meinem Englisch LK ein schönes, zentral gelegenes, aber dennoch günstiges Hostel in Dublin empfehlen?


    Danke!


    Amy

  • Hallo Amy,


    beim letzten Urlaub haben wir uns nach Hostels in Dublins Zentrum umgesehen und zu diesen beiden Infos mitgenommen:


    Oiver St. John Gogarty Budget Accomodation
    - Hostel / B&B from 18 Euro
    - open 24 hrs
    - self-catering facilites
    - liegt mitten in Temple Bar, also richtig zentral
    - direkt in der Nähe sind Supermärkte (Spar, Safeway)
    --> info@gogartys.ie
    --> http://www.gogartys.ie


    Kinlay House
    - liegt in der Lord Edward St., d.h. vom Trinity die Dame St. rauf am Dublin Castle vorbei, was aber ebenfalls zentral ist
    - Doppel- & Dreierzimmer ab 32,-/Nacht
    - Dormitories (4-6 Betten) ab22,-/Nacht
    --> http://www.kinlaydublin.ie
    --> info@kinlaydublin.ie


    Wir haben uns die Zimmer nicht angesehen, die Hostel sehen aber OK aus und liegen günstig im Stadtzentrum.


    Liebe Grüße vom
    Raket-O-Katz


    PS: Dublin ist *'%$%-teuer! Verpflegt auch besser selbst. Wenn ihr essen gehen wollt, bietet sich an das "Gruel's" auf der Dame Str. (vom Trinity aus die Straße hoch, dann irgendwann auf der rechten Seite, ein mausgrau gestrichenes Gebäude - lecker hausgemachte Salate, Suppen und Fleischbrötchen, so dass man für ca. 5 - 6 Euro echt satt wird) sowie das "Mona Lisa" auf der D'Olier St kurz vor dem Liffey (http://www.monalisabistro.com - Pasta, Pizza, Salate, viele Specials wie 2for1 oder Pasta Day oder so, dürfte für die Schüler bezahlbar sein, das Essen ist gut.)

  • Hallo Amy,


    die Tipps von Raket-o-Katz kann ich nur bestätigen. Ich selbst habe damals als blutjunge Studentin im Kinlay House genächtigt. Billig sollte es sein.


    Heute - gereift, gealtert und anspruchsvoller - würde ich dort nicht mehr übernachten wollen und wenn, dann nur in meinem eigenen Zimmer. Für eine Kursfahrt ist es aber ideal.


    Das Hostel hat mixed dorms, die in langen Schläuchen, Legebatterie-artig, aneinandergereiht sind. Fenster gibt es nur an einer Seite, es ist also alles sehr dunkel. Die "dorms" haben jeweils 4 Betten, jeweils 2 bunk beds, ohne Tür, d.h. zum Gang hin ist alles offen, was ich sehr gewöhnungsbedürftig fand. Auch die Überwachungskameras in jeder Ecke.
    Das Frühstück war OK, auch die Duschräume. Die Lage ist ideal.


    Dublin ist - oder war damals, 2002, jedenfalls, die lauteste und schmutzigste Stadt, die mir bis dahin untergekommen war. Meine Empfehlung: Dein Zimmerfenster sollte auf keinen Fall zur Straße rausgehen, lieber zu einem der trostlosen - aber wenigsten ruhigen - Hinterhöfe.

Werbung