Hallo Zusammen,
bin mir sicher, dass wir das Thema irgendwo schon einmal hatten, aber ich frage einfach nochmal, ist ja schließlich mein Anliegen.
Also, ich habe einmal die Woche eine 8. Klasse in der 8. und 9. Stunde im Fach Geschichte zu unterrichten. Die Kids und ich haben vorher schon ordentlich gepowert und wir wollen alle eigentlich nur nach Hause.
Geht natürlich nicht. Was also tun? Die Kids flippen aus, sind nur am rumalbern, kichern, Blödsinn machen, und mir fehlt die Kraft hier noch für Ruhe zu sorgen und sinnvollen Unterricht durchzuziehen.
Hab schon mit ihnen gesprochen, dass mir das alles so nicht gefällt, wie wir den Unterricht denn gestalten könnten, damit noch was rüberkommt. Bis auf "Filme gucken - au ja" kamen da allerdings keine weiteren, konstruktiven Vorschläge. Ständig Notendruck auszuüben (mündliche Abfragen, Tests, etc.) finde ich ehrlich gesagt zum k***** ,aber alles andere läuft halt nicht.
Heute hätte ich eigentlich die Stunden vorbereiten müssen, aber konnte mich nicht dazu motivieren, weil es ja ohnehin für die Katz ist...
Wer hat Vorschläge, kann mir zustimmen oder mich trösten?
Viele Grüße,
ratlos
klöni